Die Spielkameraden staunten natürlich nicht schlecht, als sie sich geführt von Juniorchef Markus Dietzel zusammen mit ihren Erzieherinnen Carmen Müller-Sidon und Petra Heim zu einem Rundgang über das Betriebsgelände aufmachten. Dort wimmelte es nur so von Lkws, Planierraupen, Walzen und anderen Gerätschaften. Ein besonderes Highlight waren die großen Bagger, die den Kids besonders riesig erschienen – kein Wunder, schließlich wurden die kleinen Besucher schon allein von den mega-großen Baggerschaufeln um einiges überragt.
Markus Dietzel nahm sich viel Zeit, um die vielen Fragen der interessierten Besucherschar zu beantworten. Er erzählte von verschiedenen Baustellen, erklärte die Funktionsweise der Maschinen und führte natürlich auch einige vor und die Kinder durften sogar selbst einmal in den Fahrzeugen Probesitzen.
Die Mädchen und Jungen erfuhren jede Menge Wissenswertes über den Einsatz der Baugeräte und lernten auch, dass man immer gebührenden Abstand zu ihnen halten sollte. Denn auch wenn das Geschehen auf einer Baustelle noch so interessant und spannend ist, sollte man sich keiner Gefahr aussetzen, sondern die Arbeiten lieber aus der Ferne verfolgen, rieten Markus Dietzel und die Erzieherinnen.