Die beiden Auszubildenden bei der Stadtverwaltung Bad Neustadt, Annika Schmitt aus Großwenkheim und Sophia Axmann aus Brendlorenzen, haben äußerst erfolgreich die Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten bestanden.
Mit einem Durchschnitt von 1,0 und Platzziffer 1 von 843 ist Annika Schmitt sogar die Beste in Bayern. Hierfür erhielt sie den Förderpreis der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Würzburg e. V.
Bürgermeister Altrichter gratuliert
Bad Neustadts Bürgermeister Bruno Altrichter gratulierte beiden Auszubildenden und betonte dabei, dass sich die Stadt Bad Neustadt durch langjährige, stetige Bereitstellung von Ausbildungsplätzen eine gute Basis schaffe, um die künftigen Herausforderungen mit qualitativ gut ausgebildeten Mitarbeitern zu bewältigen.
Auch in diesem Jahr stellt die Stadt Bad Neustadt wieder zwei Auszubildende in der Verwaltung ein. Der Bürgermeister begrüßte Alina Dietz aus Unterelsbach und Christopher Braun aus Hohenroth.
Der geschäftsleitende Beamte Michael Weiß freute sich über die sehr guten Ausbildungsergebnisse und sprach den Absolventinnen seine Glückwünsche aus. Besonders stolz ist er auf das Ergebnis von Annika Schmitt. Der Personalratsvorsitzender Uto Schmitt und die Ausbildungsleitung Sabrina Moritz schlossen sich den Glückwünschen an und wünschten den beiden Neuen einen guten Start ins Berufsleben.