Insgesamt 90 Jahre im Dienst der Genobank und ihrer Kunden: Auf jeweils 25-jährige Betriebszugehörigkeit können Bettina Göpfert aus Eußenhausen und Sibylle Schwarz aus Mellrichstadt zurückblicken. Waldemar Guck aus Sulzfeld beging sein 40. Dienstjubiläum.
Im Rahmen einer Feierstunde bedankten sich die Vorstände Tobias Herzog und Markus Merz bei den Mitarbeitern für die langjährige Unterstützung und die Treue zur Genobank Rhön-Grabfeld.
Bettina Göpfert begann am 18. Juli 1989 ihre Tätigkeit in der damaligen Raiffeisenbank Mellrichstadt und Umgebung. Von September 1989 bis Juli 1992 wurde sie zur Bankkauffrau ausgebildet. Danach war sie als Kundenberaterin und stellvertretende Centerleiterin in Meiningen tätig und stellte ihr Fachwissen rund um die Bankgeschäfte am Schalter zur Verfügung. Seit Dezember 2002 arbeitet Bettina Göpfert in der Vertriebssteuerung.
Am 10. April 1989 trat Sibylle Schwarz als Vorstandssekretärin in die Dienste der Bank. Im November 1995 wurde die Leitung des Vorstandssekretariats an Sibylle Schwarz übertragen. Zum Jahresbeginn 2002 übernahm sie die Leitung des Personalbüros; darüber hinaus ist Schwarz für die Auszubildenden verantwortlich. In den Jahren 2002 bis 2006 absolvierte sie etliche Fortbildungen, die sie im Dezember 2006 mit dem Titel „Bankbetriebswirtin Management“ erfolgreich abschloss.
Waldemar Guck, Innenrevisor der Bank, hat am 1. August 1974 seine Tätigkeit in der damaligen Raiffeisenbank Bad Königshofen aufgenommen. Guck wurde bis Feburar 1977 zum Bankkaufmann ausgebildet und nach seiner Ausbildung zunächst in der Kreditabteilung eingesetzt. In den Jahren 1981 bis 1982 bildete sich der Sulzfelder durch zahlreiche Seminare weiter und war nach erfolgreichem Abschluss berechtigt, den Titel Innenrevisor zu tragen.
Vorstandsmitglied Tobias Herzog freute sich in seiner Laudatio, dass es „gerade in unserer schnelllebigen Zeit für uns als Bank wichtig ist zu wissen, dass wir gute und verlässliche Mitarbeiter um uns haben“.
Tobias Herzog und Markus Merz überreichten den Jubilaren die Ehrenurkunden der IHK für 25-jährige und 40-jährige ununterbrochene Tätigkeit im Hause der Genobank. Anschließend dankte der Betriebsratsvorsitzende Thomas Fischer im Namen aller Kollegen für die gute Zusammenarbeit.