Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Bier-Adventskalender: Wie Rhöner Brauereien der Region helfen wollen

Ostheim

Bier-Adventskalender: Wie Rhöner Brauereien der Region helfen wollen

    • |
    • |
    Gemeinschaftsaktion: So wie der Adventskalender selbst, ist auch das Befüllen eine Aktion, bei der alle Brauereien zusammenhelfen.
    Gemeinschaftsaktion: So wie der Adventskalender selbst, ist auch das Befüllen eine Aktion, bei der alle Brauereien zusammenhelfen. Foto: Nicolas Bettinger

    Früh am Morgen klimpert es schon lautstark in einer Lagerhalle in Ostheim. Der Geruch von Bier vermischt sich mit dem Duft von frisch gebrühtem Kaffee. Es ist ungemütlich kalt. Doch das sollte sich ändern. Denn zahlreiche Helfer haben sich am Freitagmorgen zusammengefunden, um anzupacken und um besondere Pakete mit Bierflaschen zu befüllen. "Hier drüben brauchen wir noch ein paar Kästen", ruft einer der Helfer. Ein anderer faltet Kartons. Die Rede ist vom alljährlichen Rhöner Bier-Adventskalender. Der ist gefüllt mit Bieren, die die Rhöner Brauereien immer in der Vorweihnachtszeit gemeinschaftlich zusammenstellen. 300 Exemplare soll es in diesem Jahr geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden