Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Unterweißenbrunn: Blasius-Segen im Kindergarten

Unterweißenbrunn

Blasius-Segen im Kindergarten

    • |
    • |
    "Das ist kein Zauber", erklärte Gemeindereferentin Evi Warnke den Kindern zum Blasiussegen. "Wir bitten Gott mit dem Heilgen Blasius, dass er bei uns ist und uns beschützt."
    "Das ist kein Zauber", erklärte Gemeindereferentin Evi Warnke den Kindern zum Blasiussegen. "Wir bitten Gott mit dem Heilgen Blasius, dass er bei uns ist und uns beschützt." Foto: Marion Eckert

    Ganz aufgeregt waren die Unterweißenbrunner Kindergartenkinder, hatte sich doch Besuch im Kindergarten angekündigt. "Ich bin die Frau von der Kirche. Ich bin die Evi", stellte sich Gemeindereferentin Evi Warnke vor und dann wurde es ganz still. Die Kinder lauschten ihr aufmerksam, als sie ihnen die Legende vom Heiligen Blasius erzählte. Doch auch die Kinder wussten schon einiges über den Heiligen, der wegen seiner guten Taten bei den Menschen so bliebt war, dass sie ihn zu ihrem Bischof wählten. Die Kinder erfuhren, dass er auch Arzt war, aber während der Christenverfolgung in den Kerker geworfen wurde. Einem Jungen, der an einer verschluckten Fischgräte zu ersticken drohte, rettete er durch sein Gebet das Leben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden