Bischofsheim (o.K.) In der Mitgliederversammlung des Bischofsheimer Rhönklubs zeichnete Vorsitzender August Ruck eine stattliche Anzahl von Vereinsjubilaren aus. Ruck wünschte sich für den Fortbestand des Heimatvereins jungen Nachwuchs, an dem es in den letzten Jahren sehr mangelte.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Berthold Firsching geehrt. Schon vor Jahrzehnten nahm er sich in Bischofsheim als Naturschutzwart der Amphibien an. Bei jeglichem Wetter bis zu den späten Abendstunden wachte er an gefährdeten Übergangsstellen für Frösche und Kröten und setzte diese, wenn sie Absperrungen umgangen hatten, ans rettende Ufer an der anderen Straßenseite. Wegen seiner besonderen Verdienste und seines Wissens sei Berthold Firsching vor Jahren in den Hauptvorstand berufen worden. Noch immer gelte seine Sorge den scheinbar Geringsten der Schöpfung.
Weiter wurden für 40 Jahre geehrt Annerose Griebel, Herma Reiss, die es sich nicht nehmen ließ, hochbetagt am Ehrenabend dabei zu sein. Rudolf Nölscher, Wilhelm Rott und Albin Stäblein. Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte Ruck die Ehepaare Wilma und Max Baumann, Tilly und Rudolf Graf, Maria und Konrad Gross, Christine und Gerhard Gross sowie Elisabeth Freund, Elisabeth Streck, Theo Peter und Wolfgang Schön. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Felix Ummenhofer gedankt, durch den Bischofsheim im Rhönklub in besten Händen sei.
Einen ausführlichen Bericht gab Wanderwart Rudolf Frenzel. Er lobte besonders die Dienstagswanderer. Wegen dem Ausfall der Pfingstwanderung gingen die Wanderkilometer zurück. Es wurden 64 Halb- bzw. Ganztagswanderungen von 1204 Beteiligungen, 432 Männer und 772 Frauen, insgesamt 1204 Kilometer erwandert. Naturerkundungen und kulturelle Ziele gehörten mit dazu. 26 Wanderer bekamen Erinnerungsurkunden. Über 20 Wanderpunkte erreichten mit der Spitzenleistung 59 Punkte Josef Streck, Barbara Eck (34), Helga Streck (33.5), Walter Jokiel (33.5), Gertrud Wallrab (30), Peter Essler (30 ), Anneliese Eck (26.5), Erich Friedel (27), Lina Friedel (28), Helmut Rahm (26.5), Lydia Voll (24), Uschi Leiber (23), Rudi Hüttner (23.5), Irma Loxteve (23.5), Irmgard Büttner (22.5), Otto Wallrab (22.5), Rudi Nölscher (22) und Wera Poppe (20.5)