Ein Auto zwar nicht direkt zu Weihnachten, aber gleich danach – das wäre doch ein schönes nachträgliches Geschenk. Und das ist möglich, denn der Sälzer Sven Stapf, Inhaber des Gebrauchtwagenhauses Autobox, stellt einen gebrauchten Mazda Premacy für eine Verlosung zugunsten der Aktion Patenkind der Main-Post zur Verfügung. Stapf macht das schon zum sechsten Mal. Seit 2012 stellt er jeweils zur Weihnachtszeit ein Auto für einen guten Zweck zur Verfügung.
Mit frischem TÜV
Diesmal ist es ein Mazda Premacy, Baujahr 2002 mit 157 000 Kilometern. Der 1,8 Liter-Benziner mit 101 PS hat gerade erst im November frisch TÜV bekommen – und zwar ohne Mängel.
Um an den Wagen mit Klimaanlage, Zentralverriegelung und Alufelgen zu kommen, brauchen Sie nur etwas Glück und eine Mindestinvestition von fünf Euro. Denn die Verlosung des Autos funktioniert folgendermaßen: Sie müssen mindestens einen Betrag von fünf Euro als Spende für die Aktion Patenkind der Main-Post auf folgendes Konto IBAN: DE73 7935 3090 0011 2506 02 bei der Sparkasse Bad Neustadt überweisen.
Teilnahme bis 24. Dezember
Jede Überweisung ist ein Los, das in die Ziehung für das Auto kommt. Unter allen, die so für den guten Zweck gespendet haben, wird dann am 28. Dezember der Gewinner des Autos gezogen. Überweisungen sind möglich bis zum 24. Dezember. Dann fehlt nur noch das Quäntchen Glück, um Besitzer des Autos zu werden. Stapf plant, dass der Gewinner bereits am 29. Januar seinen Mazda Premacy bekommt.
Mit fünf Euro die Chance auf ein Auto zu haben – das ist kein schlechter Deal. Natürlich sind auch höhere Spenden möglich. Denn gewinnen sollen auf jeden Fall die Bedürftigen, die die Main-Post mit ihrer Aktion Patenkind unterstützt.