Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Chefarzt Scheele wieder da

BAD NEUSTADT

Chefarzt Scheele wieder da

    • |
    • |
    Rückkehrer Johannes Scheele ist neuer Chefarzt an der Rhön-KreisklinikFOTO: Sylvia Willax
    Rückkehrer Johannes Scheele ist neuer Chefarzt an der Rhön-KreisklinikFOTO: Sylvia Willax Foto: Sylvia Willax

    Der neue Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Rhön-Kreisklinik ist dort ein alter Bekannter: Professor Johannes Scheele hat laut einer Mitteilung der Rhön-Klinikum AG am Mittwoch seinen Dienst angetreten. Der 69-Jährige leitete die Kreisklinik bereits von 2004 bis 2009. Ärztlicher Direktor bleibt Rainer Kuhn.

    Auf verschiedenen beruflichen insbesondere auch universitären Stationen habe sich der neue Chefarzt eine „exzellente Expertise“ in der Allgemein- und Viszeralchirurgie erarbeitet.

    Mit Scheele als erfahrenem Mediziner sollen weitere bauchchirurgische Experten gewonnen werden, die in den nächsten Jahren diesen klinischen Schwerpunkt ausbauen und prägen sollen, hieß es in der Mitteilung weiter.

    Scheele war, unterbrochen von einigen Auslandsaufenthalten, viele Jahre am Universitätsklinikum in Erlangen tätig, ehe er nach einer Zwischenstation in Jena, wo er als Ordinarius für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Friedrich-Schiller-Universität auch die zugehörige Klinik als Chefarzt leitete, 2004 nach Bad Neustadt kam. Weitere berufliche Stationen waren danach Meiningen, Bad Hersfeld und zuletzt das Universitätsklinikum Rostock.

    Dort hat sich der Mediziner den Angaben zufolge dem Ausbau der minimalinvasiven „Schlüsselloch“-Chirurgie bei Eingriffen im Bauchraum und an der Lunge gewidmet. Foto: Sylvia Willax

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden