(mm) Durch sein Engagement, seine Zuverlässigkeit und Kollegialität ist er ein geschätzter Mitarbeiter der Karl Heidelmeier GmbH & Co. KG, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Rede ist von Holger Kucsera, der für seine 25-jährige Mitarbeit bei der Firma Heidelmeier von der Geschäftsleitung geehrt wurde.
Am 2. September 1985 begann Holger Kucsera in dem Bad Brückenauer Unternehmen eine Lehre als Heizungs- und Lüftungsbauer. Unter der Anleitung und Betreuung von Rudi Schiffler und Leo Herterich eignete er sich sehr schnell umfangreiche Kenntnisse im Kundendienst und in der Heizungsmontage an.
Im Außendienst tätig
Nach seiner Ausbildung wurde er zwischen 1989 und 2000 im Bereich überregionaler Montage für die Heizungs- und Sanitärinstallation bei verschiedenen Fertighausfirmen eingesetzt. In dieser Zeit unterstützte er unter anderem die Firma beim Aufbau der Niederlassung in Ruhland durch die Ausbildung und Betreuung der neu eingestellten Mitarbeiter aus der Region Dresden und Berlin.
Im Jahr 2000 wurde Kucsera dann zur Objektplanung, Material- und Arbeitsvorbereitung und zur Betreuung des Kundendienstes für Fertighaus- und Privatkunden in den Innendienst übernommen. Ein weiterer Karrieresprung kam 2007: Kucsera übernahm die Sanitärabteilung und damit auch die Betreuung der örtlichen Kunden im Bereich Bad Brückenau und Umgebung.
Als eingefleischtem Bad Brückenauer sei es ihm gelungen, durch seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit in kurzer Zeit viele neue Kunden zu werben und den „alten Kundenstamm in Bad Brückenau und Umgebung zurückzugewinnen“, heißt es in der Pressemitteilung der Firma weiter.