Poppenhausen (POT) Viele Jahre stand es leer, jetzt hat es wieder neue Besitzer: das ehemalige Hotel "Sinai" zu Füßen von Pferdskopf und Wasserkuppe. Vor wenigen Wochen beendete die Gastronomen-Familie Ochs das Verwirrspiel um das einstmals so beliebte Hotel und kaufte die Liegenschaft.
Seither rätseln die Rhöner, wie das Hotel in Zukunft wohl heißen wird. Nun haben die neuen Betreiber das Geheimnis gelüftet: Aus dem Sinai wird "Rhön Garden - Das Wohlfühlhotel". Daneben gibt es viele Pläne für das Haus. Das Betreiberkonzept steht bereits, an den Details werde gefeilt, stellen die neuen Betreiber in einer Presseerklärung fest. Im Oktober soll das Restaurant eröffnen und zwei Monate später das Hotel in Betrieb gehen.
Bis dahin ist noch jede Menge Arbeit zu bewältigen. Die ersten Handwerker sind an der Arbeit, wobei der Sanierungsbedarf weniger groß ist als befürchtet.
Das Ehepaar Hans-Georg und Ute Ochs, Sohn Alexander und dessen Lebensgefährtin Jennifer Klöter, eine studierte Betriebswirtin, haben sich einiges vorgenommen. "Ein Hotel, jedermann zugänglich und mit gelebter Gastlichkeit soll es werden", so der 27-jährige Juniorchef. So erhoffen sich die Hoteliers des "Rhön-Garden", dass das 110-Betten-Haus mit Restaurant nicht nur bei den Touristen ankommt, sondern auch die Einheimischen aus der Region begeistert.