Die beiden Fürther Irene Dörfler und Peter Krischke, mit Zweitwohnsitz in der Saalegemeinde Wülfershausen wohnend, legten am Samstag, 9. September, ihr gemeinsames Eheversprechen, bei schönstem spätsommerlichem Sonnenschein am altehrwürdigen Signal- und Wartturm Weißer Turm mit Blick in die herbstliche Rhön und das Grabfeld, vor dem Standesbeamten und Bürgermeister der Zukunftsgemeinde Wülfershausen a. d. Saale Wolfgang Seifert ab.
Ihre Liebesgeschichte, die vor 22 Jahren beim gemeinsamen Arbeitgeber der Deutschen Telekom AG begann und durch zahlreiche gemeinsame Aktivitäten und den Einflüssen des Alltags positiv beeinflusst wurde, endete nunmehr mit dem erfreulichen Ereignis der Vermählung.
Inwieweit die gemeinsame Liebe zu der Natur der Saaleauen, der Liebe zu den Oldtimern und Musik, sowie der Spirit der Wallfahrtskirche am Findelberg das frischvermählte Paar inspirierte, gehört immer zu den Geheimnissen ihrer gegenseitigen Liebe.
Bürgermeister Seifert gratulierte im Namen der Gemeinde den beiden Frischvermählten zu ihrer Hochzeit und wünscht ihnen alles erdenklich Gute und feste und stabile Straßen für die nun anstehende gemeinsame Lebensreise.
Mit der Kraft und dem Zauber der Liebe wurde anschließend das Brautpaar von Bürgermeister Seifert in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet.
Von: Wolfgang Seifert (1. Bürgermeister, Gemeinde Wülfershausen a. d. Saale)