Der langjährige Leiter der Abteilung Firmenkunden-Privatkredite, Detlef Gensler, wurde vom Verwaltungsrat der Sparkasse mit Wirkung vom 1. Mai zum weiteren stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Sparkasse Bad Neustadt entnommen: Der 50-jährige Familienvater ist in Saal an der Saale beheimatet und begann 1991 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Bad Neustadt. Im Anschluss daran folgte ein Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Würzburg, das er 1994 als Betriebswirt (VWA) abschloss. In den Folgejahren bildete sich Gensler permanent an der Sparkassenakademie in Landshut weiter.
Nach seiner Ausbildung begann er seinen beruflichen Weg als Kreditsachbearbeiter. Bereits nach wenigen Jahren wechselte er in die Firmenkundenberatung. 2015 wurde ihm die Stelle als stellvertretender Abteilungsleiter der Firmenkundenabteilung übertragen. Bereits drei Jahre später wurde er – laut Pressemitteilung – Leiter der Abteilung Firmenkunden-Privatkredite.
Der gebürtige Sondheimer (Rhön) war bis zu seinem Umzug nach Saal an der Saale fünf Jahre Mitglied des Gemeinderats seiner Heimatgemeinde. Als begeisterter Musiker spielte er dort im Musikverein, aktuell in der Musikkapelle Saal an der Saale.