Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

NIEDERLAUER: Deutscher Meister im Kegeln

NIEDERLAUER

Deutscher Meister im Kegeln

    • |
    • |
    Erfolgreiche Kegler: Für außerordentliche Leistungen ehrte (von links) Vorstand Erich Becher Waldemar Wottschel, Margit Schulz, Gerda Volkmuth, Jessica Katzenberger und Viktoria Koschig. Zu den Gratulanten zählte auch Sportwart Silvio Koschig (rechts).
    Erfolgreiche Kegler: Für außerordentliche Leistungen ehrte (von links) Vorstand Erich Becher Waldemar Wottschel, Margit Schulz, Gerda Volkmuth, Jessica Katzenberger und Viktoria Koschig. Zu den Gratulanten zählte auch Sportwart Silvio Koschig (rechts). Foto: Foto: Kegelfreunde Niederlauer

    Bei der Auszeichnung erfolgreicher Kegler und Keglerinnen konnte sich Vorstand Erich Becher über eine gelungene Saison und zahlreiche Erfolge der Aktiven der Kegelfreunde Niederlauer bis hin zum Deutschen Meistertitel freuen.

    „Es ist überaus erfreulich, wenn Kegler der Kegelfreunde Niederlauer auch über die laufende Runde hinaus Erfolge sammeln“, strahlte Becher. Herausragende Leistungen konnte Waldemar Wottschel verbuchen. Wottschel holte sich bei den Deutschen Meisterschaften der Versehrten den Deutschen Meistertitel. Außerdem belegte er bei den Unterfränkischen Meisterschaften den ersten Platz und bei den Bayerischen Meisterschaften den zweiten Platz.

    Hervorragende Platzierungen erzielte auch Gerda Volkmuth. Sie wurde bei den Seniorinnen B im Einzel jeweils Erstplatzierte bei den Vereins- und Kreismeisterschaften, im Bezirk erreichte sie einen guten neunten Platz. Im Mannschaftswettbewerb landete sie beim Seniorenpokal auf dem dritten Platz. Bei den Unterfränkischen Vereinsmeisterschaften erreichte Volkmuth im Team den ersten Platz, bei den Bayerischen einen ausgezeichneten dritten Platz. Bei den Herren wurden Karl-Heinz Bach (zweiter Platz Vereinsmeisterschaft, achter Platz Kreismeisterschaft) und Wolfgang Sturm (16. Platz Vereinsmeisterschaft, zweiter Platz Kreismeisterschaft, 24. Platz Bezirksmeisterschaft) ausgezeichnet, bei den Damen Victoria Koschig (zweiter Platz Kreismeisterschaft, 15. Platz Bezirksmeisterschaft). In der Altersklasse „U 23 weiblich“ platzierte sich Jessica Katzenberger bei den Vereinsmeisterschaften auf dem zweiten Platz, bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften kam sie jeweils auf den vierten Platz. Alfons Dinkel (Senioren B) erreichte bei den Vereinsmeisterschaften den dritten Platz, bei den Kreismeisterschaften den vierten Platz und bei den Bezirksmeisterschaften den zehnten Platz. Im Mannschaftswettbewerb erreichte er als Spieler der Vereinsmannschaft Bad Neustadt beim Seniorenpokal den zweiten Platz. Bei den Unterfränkischen Vereinsmeisterschaften erreichte Dinkel im Team den vierten Platz.

    Für Maria Rohracker (Seniorinnen A) wurde bei den Vereinsmeisterschaften ein dritter Platz und bei den Kreismeisterschaften ein erster Platz notiert. Margit Schulz erreichte in der Altersgruppe Seniorinnen B bei den Unterfränkischen Platz vier, bei den Kreismeisterschaften einen zweiten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden