Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Die Führung wechselt, die Sparkasse bleibt Sparkasse

BAD NEUSTADT

Die Führung wechselt, die Sparkasse bleibt Sparkasse

    • |
    • |
    Führungswechsel in der Sparkasse: Sparkassendirektor Georg Straub (links) übernimmt zum 1. April den Vorstandsvorsitz der Sparkasse Bad Neustadt/Saale. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Direktor Roland Schmautz und seine Frau Karin wurden von Landrat und Verwaltungsratsvorsitzenden Thomas Habermann, Vorstandsmitglied Angelika Zotter (Zweite von links ) und der Personalratsvorsitzenden Annette Illig (Zweite von rechts) herzlichst und mit den besten Wünschen verabschiedet. Schmautz wechselt zum 1. April als Vizepräsident des Sparkassenverbandes Bayern nach München.
    Führungswechsel in der Sparkasse: Sparkassendirektor Georg Straub (links) übernimmt zum 1. April den Vorstandsvorsitz der Sparkasse Bad Neustadt/Saale. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Direktor Roland Schmautz und seine Frau Karin wurden von Landrat und Verwaltungsratsvorsitzenden Thomas Habermann, Vorstandsmitglied Angelika Zotter (Zweite von links ) und der Personalratsvorsitzenden Annette Illig (Zweite von rechts) herzlichst und mit den besten Wünschen verabschiedet. Schmautz wechselt zum 1. April als Vizepräsident des Sparkassenverbandes Bayern nach München. Foto: Foto: Andrea Wolf

    Zum 1. April tritt Sparkassendirektor Georg Straub die Nachfolge von Roland Schmautz im Amt des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Bad Neustadt a.d. Saale an. Der 51-jährige Diplom-Bankbetriebswirt kommt vom Untermain aus dem Landkreis Miltenberg und verfügt über eine langjährige Vorstandserfahrung.

    Er wird gemeinsam mit Vorstandsmitglied Angelika Zotter die Sparkasse leiten und führen. Der zweifache Familienvater wohnt bereits seit Januar in Bad Neustadt und hatte in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Vorgänger Roland Schmautz und Kollegin Angelika Zotter zahlreiche Gelegenheiten, die Menschen und Unternehmen in Bad Neustadt und Rhön-Grabfeld näher kennen zu lernen.

    Der Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse, Landrat Thomas Habermann, begrüßte den neuen Vorstandsvorsitzenden anlässlich der Personalversammlung und freute sich, dass es gelungen ist, einen ausgewiesenen Fachmann mit langjähriger Vorstandserfahrung und regionaler Marktorientierung für die Sparkasse zu gewinnen. Straub sicherte zu das regionale Geschäftsmodell der Sparkasse vertriebsorientiert und mit hoher Beratungsqualität weiter zu entwicklen. „Das verlässliche, sichere und nachhaltige Modell Sparkasse hat beste Zukunftschancen, denn es vereint für unsere Kunden alle Bankformen. Wir sind Regionalbank, Servicebank und Beraterbank. Unsere Stärke ist die Kombination aus persönlicher Erreichbarkeit bekannter Ansprechpartner mit einem breiten Online- und Mobile-Banking Angebot per Smartphone und App. Wir stehen für Vertrauen, Leistung und Partnerschaft und werden unseren Leitsatz Gut für Rhön Grabfeld weiterhin gemeinwohlorientiert mit Inhalt füllen“, so Straub bei seiner Vorstellung.

    Sparkassendirektor Roland Schmautz wechselt zum 1. April als Vizepräsident des Sparkassenverbandes Bayern nach München und ist dort verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der 72 Bayerischen Sparkassen. Landrat Thomas Habermann bedankte sich im Namen des Verwaltungsrates und des Zweckverbandes besonders für seine stete, nachhaltige Arbeit und sein leistungsorientiertes Engagement zum Wohle der Sparkasse und Ihrer Kunden. Besonders würdigte er seine aktive Rolle, als Impulsgeber, Motor und kritischer Denker im Sinne der Landkreisentwicklung. „Viele Projekte, Entwicklungsmaßnahmen und die Bemühungen für eine aktive Regionalentwicklung wären ohne Ihre Mithilfe und die aktive Unterstützung der Sparkasse so nicht möglich gewesen. Dafür danke ich im Namen des Landkreises, der heimischen Wirtschaftsunternehmen, der Vereine und nicht zuletzt im Namen aller Bürger herzlich“, so der Landrat. Besonders freut er sich darüber, dass trotz des beruflichen Wechsels nach München, Bad Neustadt der Stammsitz von Roland Schmautz und seiner Frau Karin bleiben soll. „Dadurch müsst ihr nichts aufgeben sondern gewinnt in München Neues dazu. Insofern bleibt ihr dem Landkreis und die Heimat euch erhalten“, so Habermann abschließend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden