Bad Neustadt

Die Glosse: Da kommt die Polizei, ja was ist denn das?

Wien, Wien, nicht nur du allein: Nicht nur die Polizei in Österreichs Hauptstadt wie auf unserem Foto, sondern auch in der Rhön muss schauen, dass niemand grundlos das Haus verlässt. Unserem Glossisten MaZi vergeht trotzdem nicht der Humor.
Foto: DPA/Helmut Fohringer | Wien, Wien, nicht nur du allein: Nicht nur die Polizei in Österreichs Hauptstadt wie auf unserem Foto, sondern auch in der Rhön muss schauen, dass niemand grundlos das Haus verlässt.

Eieiei. Jetz is uns ower alle so nooch on nooch es Lache vergange? Hömm mir ons ned erschd für e poor Dooch üwer die Chinese gewonnerd,, wie die oifoch weggesperrd worn sinn on hömm gedochd, sowos gedd bei ons gor ned. On jetz?

On trotzdem, Trübsal bloes, des muess aach ned sei. Mache mer ons des Lawe in die nächste poor Woche doch net schwerer wies is. Klopapier on Nudl hat jo jetzt jeder dehemm. Ess on offs Klo geh, sölled ower trotzdem ned zur Hauptärwed wern.

Ein Lied lang Händewaschen 

Es gidd aach noch Sache zum Schmunzeln. Weil ich jo en Fän vo BR1 bin, is bei uns die Kiste vo Früh bis Owends off Empfang. On do hat ons där Markus Fahn (siegste, wann mir in Bayern die Markus-e ned hädde) off e richdich schöe Idee gebrochd. Här (dr Markus) machd jo fast scho e Woche dehemm vo sei Wohnzimmer aüs die Frühsendung. Ganz originell had här dann die Noetwendigkeit vom Händwöäsche erklärt. Sei fönnefjähricher Junior musst also so lang sei Händ nons Wasser hall wie mer es Geburtsdoochsliedle sengd .Also dann, Wasser marsch: “Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose, Happy Birthday to you“, Wasserhahn zu. Des Liedle hadd mir übrichens onner Magdalena aach für e Verteljohr zum Geburtsdooch gsonge.

Spontaner Wettbewerb

Siegsde on draus hömm mei Gertrud on ich spontan en Wettbewerb gemochd. Jedes moal, wanns zum Händwösche gedd, muess e anner Liedle ogstömmd wern. Langsam hömm mer scho alles durch: „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ odr „Ein Mops lief um die Ecke“ odr Wo is die Kokosnuss“ odr „Meine Schwester ist ein Besen“ on wos weiß ich net noch alles. Bei dem Schloocher „Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da“, hömm mir alle zwee gestreikt. „Passd gor ned“, had mei Gertrud gemeint.

Da kommt die Polizei...

Mir hömm ons am Sonndich früh dann off e gemeinsames Liedle geeinicht.: Wasser Marsch „Drei Rhönspezln ham en grosse Spaß, stehen auf der Straße und erzählen sich was. Da kommt die Polizei: Ja, was ist denn das? Macht euch hemm, ansonsten setzt es was“. Wasserhahn dicht.

Also dann, es is schö, auch in so e Zeit sich was Net(tes) „auszudenke“.

Bleibt gesund!

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie den Newsletter für die Region Rhön-Grabfeld und erhalten Sie zweimal in der Woche die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region per E-Mail.
Themen & Autoren
Bad Neustadt
Manfred Zirkelbach
Aprikosen
Hosen
Kokosnuss
Lächeln
Schuhe
Spaß
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!