Vor einigen Jahren hat der Obst- und Gartenbauverein Fladungen die bestehenden Nussbäume am Weg zur Gangolfskapelle erweitert und somit eine Nussbaumallee nach altem Vorbild geschaffen. Damals wurden die Bäume über Spenden finanziert. Inzwischen gab es zwei Lücken, die über die Aktion "Solitärbäume" im Landkreis geschlossen werden konnte.
Der Bund Naturschutz und der Bayerische Bauernverband haben zur Aktion "Werde Zeichenpflanzer... und setze einen markanten Baum an einem markanten Ort" aufgerufen und der OGV Fladungen hat in diesem Zusammenhang die Möglichkeit genutzt, die Nussbaumreihe unter der Regie der Familie Kronester und Bernhard Spiegel zu ergänzen, und den Weg zur Gangolfskapelle noch lebenswerter und liebenswerter zu gestalten. Jeder Baum ist ein Beitrag zum Klimaschutz und der OGV bedankt sich bei der Aktion "Solitärbäume" für die Bereitstellung der Nussbäume und des Pflanzmaterials.
Über die Jahresaktionen des OGV wird an der Mitgliederversammlung im Dezember im Pfarrheim informiert, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Von: Eva Kalla (Schriftführerin, Obst und Gartenbauverein Fladungen)