Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BURGLAUER: Die Partymacher von Soundtronic

BURGLAUER

Die Partymacher von Soundtronic

    • |
    • |
    Soundtronic in Burglauer: 600 bis 800 Besucher zählte das DJ-Event in den vergangenen beiden Jahren. Diesen Samstag lädt der VfB erneut in die Rudi-Erhard-Halle.
    Soundtronic in Burglauer: 600 bis 800 Besucher zählte das DJ-Event in den vergangenen beiden Jahren. Diesen Samstag lädt der VfB erneut in die Rudi-Erhard-Halle. Foto: Foto: Reitner

    Sie wollen etwas für die Jugend in der Region auf die Beine stellen und gleichzeitig die Vereinskasse des VfB Burglauer mit dem ein oder anderen Euro füttern: Deshalb organisieren die Burgläurer Marcel Reitner, Patrick Wehner und Florian Frank heuer im dritten Jahr das DJ-Event Soundtronic in der Rudi-Erhard-Halle. Am Samstag, 28. November, können Besucher ab 21 Uhr auf zwei Floors Black Music, Techno und All Mixed Up hören.

    Reitner, Wehner und Frank, alle Mitte 20 Jahre alt und beruflich Sparkassenfachwirt, Mechatroniker und Bürokaufmann, sind sowieso in der Vorstandschaft des VfB Burglauer engagiert. Vor drei Jahren entschied der Verein, ein Jugendevent auf die Beine zu stellen. „Es gibt zwar das ein oder andere Discoevent in der Region, aber keine richtige Disco im Landkreis“, so Reitner. So entschied sich die Gruppe für eine DJ-Party auf zwei Ebenen.

    Bei der Auswahl der DJs achte die Gruppe darauf, vor allem regionalen DJs die Möglichkeit zu bieten, sich zu präsentieren, so Reitner. Das Konzept habe man im dritten Jahr ein klein wenig verändert: Auf der Mainstage, wo DJ Kingsize aus der Schweinfurter Region, DJ Daniel Milow aus Massbach und Phil Argue aus Poppenlauer auftreten, liegt der musikalische Schwerpunkt auf HipHop, R'n'B und All Mixed Up. In den Jahren zuvor wurde dort vor allem House und Tech House gespielt. Das legen in diesem Jahr Fedabeatz und Chris d'Lite auf dem Second Floor im Untergeschoss auf. Mit dem Line-up ist Reitner mehr als zufrieden: „Wir haben die regionalen DJs, die bei uns gefragt sind.“

    Seit Anfang des Jahres organisieren er und seine Kompagnons die Veranstaltung: DJs buchen, Security beauftragen, Sponsoren rekrutieren, Helfer einteilen. Die sind glücklicherweise in den Reihen der Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft zahlreich vorhanden. Ein Riesenstück Arbeit, wie Reitner erklärt. Aber Arbeit, die sich lohne. Der Gewinn der Veranstaltung komme der Jugendarbeit des VfB Burglauer zugute.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden