Bei einem Verkehrsunfall zwischen Leutershausen und Brendlorenzen sind am Freitagabend nach Angaben der Polizei drei Personen schwer verletzt worden.
Die Polizei Bad Neustadt hat die Unfallermittlungen übernommen und sucht nach zwei weiteren beteiligten Autofahrern.
Gegen 17.45 Uhr war eine Kolonne von drei Autos von Brendlorenzen auf der
unterwegs in Richtung Leutershausen. Der letzte, bislang unbekannte Autofahrer überholte laut Polizeibericht einen vor ihm fahrenden Renault Clio sowie einen weiteren nicht bekannten Kleinwagen.
Zu diesem Zeitpunkt kam den Fahrzeugen ein Opel entgegen. Der Opelfahrer musste nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund des Überholvorgangs in den Gegenverkehr ausweichen und stieß dort mit dem Renault zusammen.
Der 19-jährige Opelfahrer sowie eine 75-jährige Beifahrerin wurden im Auto eingeklemmt. Feuerwehrmänner befreiten sie aus dem Fahrzeug, sie wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen. Die 48-jährige Renaultfahrerin kam ebenfalls schwerverletzt in ein Krankenhaus.
Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für den Verkehr gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Neustadt und Brendlorenzen unterstützten die Polizei bei den Verkehrslenkungsmaßnahmen.
Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergang kam auf Anordnung der Schweinfurter Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige an die Unfallstelle. Die Polizei Bad Neustadt hat die Unfallermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefon (0 97 71) 60 60 zu melden.
Insbesondere werden der Fahrer/die Fahrerin des überholenden Fahrzeuges und des vorausfahrenden Kleinwagens gebeten, sich bei der Polizei zu melden.