Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Ehepaar Roos holt Hauptgewinn ab

BAD NEUSTADT

Ehepaar Roos holt Hauptgewinn ab

    • |
    • |
    Autohaus-Inhaber Matthias Laudensack (von links) gratulierte Marion Roos zum Hauptgewinn der Weihnachtsverlosung, ihrem Mann Bernd überreichte Peter Dietz vom Förderverein des Stadtmarketing-NES-Vereins den Autoschlüssel.Foto: Karin Nerche-Wolf
    Autohaus-Inhaber Matthias Laudensack (von links) gratulierte Marion Roos zum Hauptgewinn der Weihnachtsverlosung, ihrem Mann Bernd überreichte Peter Dietz vom Förderverein des Stadtmarketing-NES-Vereins den Autoschlüssel.Foto: Karin Nerche-Wolf

    Wenige Tage nach ihrem Geburtstag durfte sich Marion Roos noch ein ganz besonderes Geschenk abholen: das Auto, das sie bei der Weihnachtsverlosung gewonnen hatte (wir berichteten). Gemeinsam mit ihrem Mann Bernd suchte sie sich von den acht möglichen Modellen den Opel Astra aus, in den sie nun im Autohaus Laudensack voller Freude einstieg.

    Der Blumenstrauß, den ihr Geschäftsführer Matthias Laudensack zusätzlich zum Fahrzeugschlüssel überreichte, vervollständigte die farbliche Harmonie zwischen Autolack und dem Pullover der Fahrerin. Das große Glück über den Autogewinn drückte das Ehepaar Roos außerdem durch die Wahl des Kennzeichens aus: Eine beziehungsreiche Zahl ergänzt die Initialen M und B. Daran hatte auch Peter Dietz, Kassier im Förderverein des Stadtmarketing-NES-Vereins und „Motor“ der Verlosung, seine Freude. Er wünschte allzeit gute Fahrt.

    Zufällige Begegnung

    Dass es einmal so weit kommen würde, daran hätten Marion und Bernd Roos im Traum nicht gedacht. Die beiden Hollstädter hatten am dritten Adventssonntag in Bad Neustadt ausgiebig gefrühstückt. An ihrem Tisch saß auch Losverkäuferin Margit Pawellek. Weil Bernd Roos gerade einen Zehn-Euro-Schein in seiner Hosentasche hatte, meinte er: „Na, dann gib mir mal zehn Lose.“

    Ganz gerecht zogen er und seine Frau jeweils fünf Stück, wer von beiden nun wirklich das Glückslos erwischt hat, wissen sie gar nicht. Eigentlich hatten sie ja auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie gewinnen könnten. Deshalb stellten sie auch erst am Montagabend fest, was die Ziehung am Samstag ergeben hatte: den absolut unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass die Glückszahl 31 289 in ihren Händen lag.

    Solange die möglichen Hauptpreise auf dem Marktplatz aufgebaut waren, hatte Marion Roos keinen einzigen Blick darauf verwendet, Bernd Roos nur einen halben, weil die andere Hälfte vom Schnee bedeckt war. Nachdem das Ehepaar aber in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen mit Opel gemacht hat, lachte sie der fünftürige Astra Dynamic 1,4 Turbo mit 150 PS dann doch ganz schnell an.

    In Hollstadt flachst man inzwischen schon, die Gegend, in der Marion und Bernd Roos wohnen, sei ein Glücksboden, auf den man ziehen solle. Denn in unmittelbarer Nachbarschaft steht noch ein Auto, das der Besitzer vor zwei Jahren bei der Weihnachtsverlosung gewann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden