Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Nordheim: Ehrungs-Marathon beim TSV Nordheim/Rhön

Nordheim

Ehrungs-Marathon beim TSV Nordheim/Rhön

    • |
    • |
    Margarete Schmidt, Agnes Klemm und Helga Benkert (vorne von links) wurden zu neuen Ehrenmitgliedern des TSV ernannt. Es gratulierten (hinten von links) Jürgen Wangorsch (Ehrenmitglied), Karl-Heinz Heinrich (Ehrenvorsitzender), Dirk Petzold (1. Vorsitzender), Jochen Pfeffermann (2. Vorsitzender) und Roberto Breunig (2. Bürgermeister).
    Margarete Schmidt, Agnes Klemm und Helga Benkert (vorne von links) wurden zu neuen Ehrenmitgliedern des TSV ernannt. Es gratulierten (hinten von links) Jürgen Wangorsch (Ehrenmitglied), Karl-Heinz Heinrich (Ehrenvorsitzender), Dirk Petzold (1. Vorsitzender), Jochen Pfeffermann (2. Vorsitzender) und Roberto Breunig (2. Bürgermeister). Foto: Burkard Schmidt

    Im Rahmen eines vom Vorstand des TSV Nordheim/Rhön bestens vorbereiteten Ehrenabends wurden über 70 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue – zwischen 25 und 75 Jahren - zum Sportverein ausgezeichnet.

    Der 1. Vorsitzende Dirk Petzold ließ die inzwischen 120-jährige Vereinsgeschichte noch einmal stichpunktartig Revue passieren. Er erinnerte an die zahlreichen Erfolge - auch auf überregionaler Ebene - der Rhönradriege, beleuchtete die Sternstunden der Fußballer Anfang der 90er Jahre und gab auch einen Einblick in den aktuellen Stand des Vereins, der mit seinem breitgefächerten sportlichen Angebot (Rhönrad-Turnen, Fußball, Damen- und Seniorengymnastik, Leichtathletik, Kinderturnen) für sämtliche Altersklassen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbietet.

    Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Heinrich und Ehrenmitglied Jürgen Wangorsch, zwei Urgesteine des Sportvereins, gaben so manche amüsante Begebenheiten zum Besten, die auch bei den "Jüngeren" sichtlich für Erheiterung sorgten. Zweiter Bürgermeister Roberto Breunig bezeichnete den Turn- und Sportverein mit seinen über 400 Mitgliedern als unverzichtbaren Bestandteil der Gemeinde verbunden mit der Hoffnung, dass das Engagement in sämtlichen Abteilungen, sowohl bei den Übungsleitern, als auch bei den Sportlern, weiterhin erhalten bleibt.

    Nachdem TSV-Chef Dirk Petzold die Urkunden für langjährige Mitgliedschaft überreicht hatte, wurden drei jung gebliebene Seniorinnen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Laudator Burkard Schmidt ließ die ehrenamtlichen Tätigkeiten von Agnes Klemm (40 Jahre Mitglied, 30 Jahre Übungsleiterin der Gymnastikgruppe), Margarete Schmidt (50 Jahre Mitglied, 30 Jahre Spartenleiterin der Seniorengymnastikgruppe) und Helga Benkert (70 Jahre Mitgliedschaft, frühere Rhönradturnerin, ehemalige Spartenleiterin und nach wie vor aktives Mitglied der Damengymnastikgruppe) in humorvoller Art und Weise noch einmal Revue passieren.

    Bevor die "Schlacht am kalten Buffet begann", wurde noch so manche Anekdote der 120-jährigen Vereinsgeschichte aufgetischt, nachzulesen in Wort und Bild auch m Vereinsarchiv, das Susanna Petzold am Ehrenabend zur Verfügung gestellt hatte.

    Von: Burkard Schmidt (Pressewart, TSV Nordheim)

    Über 70 Vereinsmitglieder wurden vom TSV für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet. Unser Foto zeigt einen Großteil der Geehrten zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Dirk Petzold (rechts) und seinem Stellvertreter Jochen Pfeffermann (dahinter).
    Über 70 Vereinsmitglieder wurden vom TSV für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet. Unser Foto zeigt einen Großteil der Geehrten zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Dirk Petzold (rechts) und seinem Stellvertreter Jochen Pfeffermann (dahinter). Foto: Burkard Schmidt
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden