Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Ein Fachmann für das Ersatzteilwesen

Bad Königshofen

Ein Fachmann für das Ersatzteilwesen

    • |
    • |

    Bad Königshofen (reg) Sein 25-jähriges Betriebsjubiläum konnte am vergangenen Freitag Kilian Weigand im Kreise seiner Kollegen und Vorgesetzten feiern.

    Willi Maukner, Geschäftsführer von BayWa Technik Nord, Niederlassung Unterfranken, lobte Engagement und Zuverlässigkeit des Jubilars und berichtete aus seinem beruflichen Werdegang. Aus der Landwirtschaft stammend, hatte Kilian Weigand eine Lehre bei der BayWa zum Landmaschinenmechaniker absolviert und war von Anfang an in der Sparte Technik, in der Werkstatt eingesetzt. Durch Weiterbildung zum Handelsfachwirt konnte er später ins Angestelltenverhältnis übernommen werden, er hat seit zehn Jahren die kaufmännische Leitung seiner Abteilung inne.

    Viele Jahre war Weigand als Betriebsrat und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender tätig, er war Mitglied der Jugendarbeitnehmervertretung der BayWa in Bayern und seit 1999 ist er als Gesellenvertreter Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Unterfranken. Er erwarb außerdem den IHK-Ausbilderschein. Auch privat ist er aktiv, vor allem im kirchlichen Bereich und in der Kolping-Familie. Seine Frau Martina Weigand steht ihm zur Seite. Wie Maukner betonte, ist Weigand auch Fachmann für das Ersatzteilwesen und sehr beliebt bei der Kundschaft.

    Neben Urkunden vom Geschäftsführer gab es lobende Worte und Präsente vom Betriebsratsvorsitzenden Fritz Rittirsch und der Belegschaft. Der Jubilar dankte für die vielen guten Wünsche und Glückwünsche. Ihm sei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit netten Kolleginnen und Kollegen besonders wichtig. Nur bei einem guten Arbeitsklima stelle sich der gewünschte Erfolg ein, so Weigand. Er wünschte sich freundschaftliche Zusammenarbeit auch in der Zukunft und dankte besonders seiner Frau für ihre Unterstützung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden