Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Ein Hoch auf Lehrerin Karin Will

Bad Neustadt

Ein Hoch auf Lehrerin Karin Will

    • |
    • |

    BRENDLORENZEN (KK) Am vorletzten Schultag wurde Karin Will in der Schule in Brendlorenzen nach 35 Jahren im Rahmen einer kleinen Feier in die Altersteilzeit verabschiedet.

    Schulleiter Waldemar Manger beschrieb sie als eine "Institution" an der Brender Schule. Hier unterrichtete sie seit 1971 Erst- und Zweitklässler. Will erfreute sich stets größter Beliebtheit und war bekannt für ihre gute Laune, ihren Humor und für ihre konsequente und gerechte Haltung. Durch ihr erzieherisches Wirken und ihren hervorragenden Unterricht prägte sie das Bild der Brender Schule entscheidend mit. Sie wird eine Lücke hinterlassen, die es nun wieder zu schließen gilt.

    Mit einem speziell für Karin Will gedichtetem Lied, "Ein Hoch auf unsre Lehrerin..." verabschiedeten sich die Schüler von ihrer Lehrerin.

    Nachdem auch der Schulleiter einen allerherzlichsten Dank und seine besten Wünsche für die Zukunft und die gewonnene Freizeit ausgesprochen hatte, betonte Karin Will nochmals, dass sie stets gerne und voller Freude in die Schule gegangen sei. Nun verlässt sie das Schulhaus mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Manger brachte es treffend zum Ausdruck: "Die Brender Schule ohne Frau Will - das ist gar nicht vorstellbar. Aber dass es jetzt so ist - das war der Wille von Frau Will."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden