Langsam wird es Zeit für Wichtel Jimmy sich zu verabschieden, dies macht ihn furchtbar traurig. Als Abschiedsgeschenk hat er den Igelkindern aus Bad Königshofen Kinokarten, Mais und Filme mitgebracht. Aus dem Mais sollten die Erwachsenen mit den Kindern zusammen Popcorn machen. Die Igel haben sich eine Folge von Pipi Langstrumpf ausgesucht und sich das selbstgemachte Popcorn gut schmecken lassen.
Dann haben sich die Kinder mit Geschenken und Briefen von Jimmy verabschiedet. Alle sind traurig, dass Jimmy wieder gehen muss. Aber warum muss der Wichtel eigentlich wieder gehen? Die Kinder haben ihn in einem Brief gefragt. Und Jimmy hat natürlich auch geantwortet:
"Liebste Igelkinder, es war so ti-ta-toll bei euch, ich habe mich pi-pa-pudelwohl gefühlt, am liebsten würde ich für immer bei euch wohnen. Aber leider muss ich zurück in den Wichtelwald, meine Wichtelfreunde und vor allem meine Oma Grete vermissen mich schon sehr. Auch das Christkind braucht mich, ich bin nämlich ein fleißiger Helfer beim Einpacken der Geschenke. Ich werde es sehr vermissen euch Streiche zu spielen, hihi. Und natürlich werde ich euch Kinder am allermeisten vermissen. Ich wünsche mir, dass ihr für mich ein Plätzchen auf eurer Fensterbank frei haltet. Hoffentlich bis nächstes Jahr. Euer Wichtelfreund Jimmy"
Von: Vanessa Kürschner (für das Kinderland Bad Königshofen)