Wie schnell doch die Zeit vergeht..., wird sich Karin Weber dieser Tage denken. Nach über 40-jähriger Tätigkeit im Notariat Bad Neustadt wurde sie von Dr. Vitali Schmitkel in den Ruhestand verabschiedet.
Am 1. September 1975 war Karin Weber vom damaligen Bad Neustädter Notar Dr. Heinz Korte als Bürokraft eingestellt worden. Im Laufe der Jahre entwickelte sie große Fähigkeiten, wurde ohne Besuch einer Berufsschule als Externe zur Prüfung als Notarfachangestellte zugelassen und bestand diese. Anschließend absolvierte sie die Aufnahmeprüfung für die Übernahme in den notariellen Dienst bei der Notarkasse in München mit Erfolg. Sie wurde im Laufe der Jahre zu einer festen Größe im Bad Neustädter Notariat und kletterte die Karriereleiter beständig nach oben.
Karin Weber führt den Dienstgrad „Amtmann im Notariat“. Sie war immer eine geschätzte Ansprechpartnerin für alle Anliegen der Bevölkerung und Unternehmen, lautete ein Lob zum Abschied. Die letzten sieben Dienstjahre arbeitete sie im Notariat Bad Neustadt mit Notar Dr. Vitali Schmitkel, der ihr in einer Feierstunde im Namen aller Kollegen für ihr Engagement in den vergangenen Jahren dankte und ihr Ausscheiden bedauerte. Nach über 40-jähriger Tätigkeit befindet sie sich seit 1. Juli im Ruhestand.
Die Arbeit habe ihr stets Spaß gemacht, sagte sie. Karin Weber hat aber schon viele Pläne für ihren neuen Lebensabschnitt. Ihre Nachfolgerin steht auch fest. Es ist Stefanie Amthor, die ihre Ausbildung von August 2002 bis Juli 2005 im hiesigen Notariat absolvierte, mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut ist und nun als Oberinspektorin an das hiesige Notariat in die neuen modernen, erst im April dieses Jahres bezogenen Räume Am Weichselrain 5 in Bad Neustadt zurückkehrt.