An diesem Donnerstag, 29. Juni, um 9 Uhr öffnet sich die Tür der Fielmann-Filiale in der Hohnstraße 14. Lange hat der Augenoptik-Konzern gewartet, bis sich die optimale Lage für ihn in Bad Neustadt ergeben hat, jetzt stimmen alle Voraussetzungen.
Rund eine halbe Million Euro investierte Fielmann in den Umbau des Geschäfts, im übrigen Haus nimmt die Sparkasse in der kommenden Zeit weitere Wohnungs-Modernisierungen vor. Geschaffen wurde eine Verkaufsfläche von rund 90 Quadratmetern, außerdem wurden zwei Räume für Sehtests eingerichtet. Zur Filiale gehört weiterhin eine eigene Werkstatt.
Die Beratung übernimmt ein sechsköpfiges Team mit Niederlassungsleiterin Alexandra Gensler an der Spitze. Die Augenoptikermeisterin stammt aus Mellrichstadt, studierte in Aalen und ist seit 2010 für Fielmann tätig. Jetzt lebt sie in Bad Neustadt. Besonders freut es sie, dass Kunden, die ihre Brille noch in umliegenden Filialen in Auftrag gegeben haben, die Ausführung heute in Bad Neustadt entgegennehmen können.