Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

HÖCHHEIM: Eitel Sonnenschein beim Gesangverein

HÖCHHEIM

Eitel Sonnenschein beim Gesangverein

    • |
    • |
    Vom Schatzmeister zum Kassenprüfer: Horst Tiggemann (Zweiter von links) gab nach 30 Jahren das Amt des Kassiers beim Gesangverein Höchheim ab. Ihm dankten Chorleiter Volker Seifert, Bürgermeister Michael Hey und Vorstand Reinfried Dürer.
    Vom Schatzmeister zum Kassenprüfer: Horst Tiggemann (Zweiter von links) gab nach 30 Jahren das Amt des Kassiers beim Gesangverein Höchheim ab. Ihm dankten Chorleiter Volker Seifert, Bürgermeister Michael Hey und Vorstand Reinfried Dürer. Foto: Foto: Schmidt

    (cs) Im Gesangverein Höchheim hat sich in Sachen Vorstandschaft einiges geändert. Zum Wohl des Chores ist Reinfried Dürer auch nach 30 Jahren noch bereit, als Vorsitzender zu fungieren und wurde bei der Wahl in seinem Amt bestätigt.

    Die aktiven Mitglieder des Gesangvereins hatten sich im Sportheim eingefunden, um an der Hauptversammlung teilzunehmen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass auch viele passive Mitglieder den Weg zur Versammlung gefunden hatten und zusammen einen schönen Abend mit Gesang und Unterhaltung verbringen konnten.

    Mit Begrüßungsliedern wurde der Abend begonnen. Reinfried Dürer erwähnte in seinem Jahresbericht die zahlreichen Termine, bei denen der Gesangverein aufgetreten ist. Ein Dankeschön zollte er allen Sängerinnen und Sängern sowie dem Chorleiter. Ein Dankeschön ging auch an den Gemischten Chor Irmelshausen, der bei verschiedenen Gelegenheiten aushilft.

    Schriftführer Gerhard Müller verlas das Protokoll der letzten Hauptversammlung. Danach gab Horst Tiggemann einen Überblick über die Finanzen. Kassenprüfer Heidi Knoll und Egon Müller bestätigten dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung.

    Chorleiter Volker Seifert hielt seinen Bericht eher kurz. Er wies unter anderem darauf hin, dass die Mitglieder die Proben öfter besuchen sollen. Im Großen und Ganzen zeigte er sich mit dem singenden Volk aber sehr zufrieden.

    Reinfried Dürer hatte die Aufgabe, Ehrungen durchzuführen. So bedankte er sich mit einem Geschenk und der Ehrennadel in Bronze bei Heidi Knoll für zehn Jahre Chorgesang. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Rudi Siebenschuck ebenfalls eine Auszeichnung im Namen des Deutschen Chorverbandes und des Fränkischen Sängerbundes.

    Auch für Horst Tiggemann gab es eine Auszeichnung, denn er war 30 Jahre Kassier im Gesangverein Höchheim. Hannelore Hofmann wurde für sechs Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft geehrt.

    In Sachen Neuwahlen ergaben sich einige Veränderungen. Vorstand bleibt Reinfried Dürer. Sein Stellvertreter ist nach wie vor Heribert Kraus. Heidi Knoll wurde zur neuen Schatzmeisterin gewählt, Claudia Schmidt hat das Amt der Schriftführerin übernommen. Beisitzer sind Birgit Kürschner, Rosi Kürschner und Gebhard Knoll. Egon Müller und Horst Tiggemann sind Kassenprüfer.

    Die Wahl konnte zügig durchgeführt werden. Bürgermeister Michael Hey sprach im Namen der Gemeinde seinen Dank aus und freute sich über die angenehme Atmosphäre innerhalb des Chores. Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf ließ in Briefform Grüße, Dank und gute Wünsche übermitteln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden