Der 3. und letzte Rundenwettkampf im Rhönradbezirk Unterfranken fand vor kurzem statt. Insgesamt trafen sich 116 Rhönradturner und Turnerinnen beim TuS Aschaffenburg-Leider. 29 Mannschaften traten in fünf Altersklassen gegeneinander an. Der TSV Bischofsheim war mit acht Turnerinnen und Turnern in zwei Mannschaften vertreten.
Die Mannschaft Schüler 13/14 konnte sich auch dieses Mal wieder gegen die starke Konkurrenz aus Würzburg, Aschaffenburg, Estenfeld und Schönau durchsetzen und gewann, neben dem Tagessieg mit starken 20,20 Punkten, auch den Gesamtsieg. Jeweils fehlerfrei turnten Amalia Berger, mit 7,75 Punkten und Lucie Faulstich, mit 6,60 Punkten ihre Kür und zeigten so, dass sie zu den Besten ihrer Altersklasse gehören. Die Mannschaft Jugend erturnte sich mit guten Leistungen, in einem sehr stark besetzten Feld den 8. Platz.
Auch der DJK Olympia Schönau war mit 15 Turnerinnen und Turnern bei diesem Wettkampf am Start. Ihre jüngsten Turnerinnen schafften in der Altersklasse 9/10 in der Tageswertung, sowie in der Gesamtwertung, den Sprung aufs Treppchen und holten den zweiten Platz. Die Schülermannschaft schaffte es auf Platz vier und die Jugend in der Gesamtwertung auf einen guten 6. Platz.
Eine Saison mit einigen Highlights geht zum Ende. Im Dezember findet als Jahresabschluss das Weihnachtsturnen des TSV Bischofsheim statt.
Von: René Berger (Betreuer, TSV Bischofsheim)