Gleich zweimal machten sich unbekannte Personen in der Nacht auf Freitag an Zigarettenautomaten im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu schaffen.
Gegen 1.20 Uhr hörte eine Anwohnerin gedämpfte Männerstimmen auf der Straße "Fuldischer Hof" in Urspringen, hießt es im Polizeibericht. Da die Stimmen nicht verstummten, begab sie sich zum Fenster und sah, dass drei Personen den Zigarettenautomaten, der an der Wand gegenüber angebracht gewesen war, gemeinsam zu einem Auto trugen, ihn einluden und im Anschluss fluchtartig das Weite suchten. Die unmittelbar eingeleitete Fahndung der Polizei in der Umgebung des Tatorts blieb erfolglos.
Eine weitere Mitteilung über einen ebenfalls aufgebrochenen Zigarettenautomaten ging am Freitagmorgen bei Dienststelle ein. Beim morgendlichen Zeitungsaustragen fiel einem Zusteller der beschädigte Automat in der Stettener Straße in Hausen auf. Die Polizei vermutet, dass dieselben Täter wie in Urspringen auch diesen Automaten in der vergangenen Nacht aufbrachen und den gesamten Inhalt stahlen. Die genaue Höhe der entstandenen Schäden muss noch ermittelt werden, so die Polizei.
Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht Zeugen, welche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können.
Hinweise: Tel.: (09776) 8060.