(new) Ein wenig verändert haben sich die Vorzeichen für die Freisprechungsfeier der Spedition Hans Geis gegenüber früheren Jahren. Konnten sonst die Azubis überwiegend in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden, ist dies in Zeiten der Rezession zum Bedauern der Verantwortlichen nicht machbar.
So teilten Ausbilder und Chefs vor allem mit ihren künftigen Mitarbeitern die Freude über den bestandenen Abschluss und gratulierten ihnen zu ihren Leistungen. Niederlassungsleiter Günther Clement und sein Stellvertreter Peter Gayer würdigten die Prüfungsergebnisse mit drei Berufsschul-Klassenbesten ebenso wie die Ausbildungsleiter Bernhard Hofmann, zuständig für die Speditionsberufe, und Kim Seufert, zuständig für den IT-Bereich.
Als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikleistungen haben die beruflichen Grundlagen gelegt: Tatjana Ott und Tanja Kihn, sie bleiben in der Spedition Geis in Bad Neustadt, und Laura Jöckl, die in der Geis-Niederlassung Eichenzell tätig sein wird, sowie Volker Ress und Max Menninger, der im elterlichen Betrieb arbeiten wird.
Die Prüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik haben Martin Friedrich (wird übernommen), Stefan Schmidt und Chris Anding bestanden. Christopher Back ist bei Geis nun ausgebildeter Informatikkaufmann.