Island und Bhutan hautnah im Kino erleben. Am Dienstag, 18. Februar, besteht dazu in den Stadtsaal-Lichtspielen in Bad Königshofen Gelegenheit, heißt es in einer Pressemitteilung. Zu Gast ist der im Chiemgau beheimatete Filmemacher Stefan Erdmann, der ab 18 Uhr im Kino den Besuchern von seinen Reiseerlebnissen erzählen und dazu eindrucksvolle Filmaufnahmen zeigen wird.
Erdmanns live kommentierte Kino-Events sind mittlerweile einem breiten Publikum bekannt. Er ist nach eigener Aussage in Dokumentarfilmer "zum Anfassen", mit engem Kontakt zum Publikum und die Bildsprache seiner Filme hat eine ganz eigene Handschrift. Der Filmemacher, Jahrgang 1966, steht bei seinen Filmen neben der Leinwand und erzählt live zu seinen Bildern und Erlebnissen.
Kino der besonderen Art
Die Veranstaltung am 18. Februar im Bad Königshöfer Kino ist zweigeteilt. Um 18 Uhr geht die Filmreise zunächst durch das unbekannte Bhutan, das Königreich im Himalaya. Über zwei Monate war Erdmann in dem "Land des Glücks" unterwegs und hat sowohl die faszinierende Natur wie auch die außergewöhnlichen Menschen erlebt. Entstanden ist ein Film über das unbekannte Bhutan mit schönen Bildern und gefühlvollen Geschichten von Land und Leuten. Um 20.15 Uhr geht die Reise auf der Leinwand dann nach Island, der größten Vulkaninsel des Planeten. Über 30 Mal war der Filmemacher bereits auf der Insel und präsentiert seine Live-Film-Show mit spektakulären Filmaufnahmen. Der Vorverkauf läuft, Karten sind im Kino in Bad Königshofen erhältlich. Weitere Infos unter www.erdmannfilm.de