Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

NÜDLINGEN: Fränkischer Abend der Lebenshilfe-Werkstatt im Pfarrsaal

NÜDLINGEN

Fränkischer Abend der Lebenshilfe-Werkstatt im Pfarrsaal

    • |
    • |
    (oll)   Das gemeinsame Feiern von Behinderten und Nichtbehinderten wird bei der Lebenshilfe-Werkstatt stets groß geschrieben. Am Freitag, 30. September, um 19 Uhr veranstaltet der Elternbeirat der Werkstatt erstmals einen fränkischen Abend, der im Pfarrsaal stattfindet. Eine ganze Reihe von Musik- und Tanzgruppen werden daran mitwirken: da sind die in Nüdlingen bereits gut bekannten Waldfensterer Bergmusikanten und die Volkstanzgruppe aus Reiterswiesen. Kerstin und Josef Kiesel aus Reiterswiesen werden das Typische der fränkischen Seele in ihren Mundartgedichten zum Ausdruck bringen, ergänzt durch das Gesangsduo Zenzi und Elmar Brehm aus Burkardroth. Mit dabei sind die Tanzgruppe und die Veehharfengruppe aus der Nüdlinger Werkstatt.  Auf ihren Auftritt freut sich schon die Volkstanzgruppe der Werkstatt. Links die Leiterin Sonja Eußner.
    (oll) Das gemeinsame Feiern von Behinderten und Nichtbehinderten wird bei der Lebenshilfe-Werkstatt stets groß geschrieben. Am Freitag, 30. September, um 19 Uhr veranstaltet der Elternbeirat der Werkstatt erstmals einen fränkischen Abend, der im Pfarrsaal stattfindet. Eine ganze Reihe von Musik- und Tanzgruppen werden daran mitwirken: da sind die in Nüdlingen bereits gut bekannten Waldfensterer Bergmusikanten und die Volkstanzgruppe aus Reiterswiesen. Kerstin und Josef Kiesel aus Reiterswiesen werden das Typische der fränkischen Seele in ihren Mundartgedichten zum Ausdruck bringen, ergänzt durch das Gesangsduo Zenzi und Elmar Brehm aus Burkardroth. Mit dabei sind die Tanzgruppe und die Veehharfengruppe aus der Nüdlinger Werkstatt. Auf ihren Auftritt freut sich schon die Volkstanzgruppe der Werkstatt. Links die Leiterin Sonja Eußner. Foto: Foto: A. Stollberger

    (oll) Das gemeinsame Feiern von Behinderten und Nichtbehinderten wird bei der Lebenshilfe-Werkstatt stets groß geschrieben. Am Freitag, 30. September, um 19 Uhr veranstaltet der Elternbeirat der Werkstatt erstmals einen fränkischen Abend, der im Pfarrsaal stattfindet. Eine ganze Reihe von Musik- und Tanzgruppen werden daran mitwirken: da sind die in Nüdlingen bereits gut bekannten Waldfensterer Bergmusikanten und die Volkstanzgruppe aus Reiterswiesen. Kerstin und Josef Kiesel aus Reiterswiesen werden das Typische der fränkischen Seele in ihren Mundartgedichten zum Ausdruck bringen, ergänzt durch das Gesangsduo Zenzi und Elmar Brehm aus Burkardroth. Mit dabei sind die Tanzgruppe und die Veehharfengruppe aus der Nüdlinger Werkstatt. Auf ihren Auftritt freut sich schon die Volkstanzgruppe der Werkstatt. Links die Leiterin Sonja Eußner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden