Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Geldsegen von der Genobank

MELLRICHSTADT

Geldsegen von der Genobank

    • |
    • |
    (mg)   Die Genobank Rhön-Grabfeld überreichte Schecks in Höhe von je 1000 Euro an die Abschlussklassen der Mittelschule Mellrichstadt, des Henfling-Gymnasiums Meiningen sowie des Gymnasiums Bad Königshofen. Vertriebsleiter Mathias Gerstner (Vierter von rechts), der die Spende für die Mellrichstädter Mittelschule im Rahmen einer Bankbesichtigung an die Abschlussschüler übergab, erklärte, wie es zu der Spende für die Schulen kam:  „Wir möchten Schulabgängern den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt erleichtern und die Schulen bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe Bildung unterstützen.“ Jeweils eine Schule aus dem Genobank-Geschäftsgebiet um Bad Königshofen, Meiningen und Mellrichstadt, für die bei einem Voting über die Genobank-Homepage www.genobank-rhoen-grabfeld.de  prozentual die meisten Stimmen der Schulabgänger eingingen, erhielt 1000 Euro für ihre Abschlussfahrt, den Abschlussball oder sonst eine Aktion zum Schulabschluss. Dass dies ganz nach dem genossenschaftlichen Prinzip geschah, also nicht als ausgewähltes Sponsoring, sondern durch das Votum aller Beteiligten, machte die Finanzspritze zu etwas Besonderem. „Eine echte Bereicherung für unsere Abschlussschüler“ freuten sich neben dem Rektor der Mittelschule, Roland Hoch, auch die Klassenleiter Ludwig Fleckenstein und Christian Hemmert. Mit auf dem Bild Ramona Bauer (Abteilung Marketing, links), Klassenleiter Ludwig Fleckenstein (Zweiter von links), Rektor Roland Hoch (Achter von rechts) und Klassenleiter Christian Hemmert (Zweiter von rechts).
    (mg) Die Genobank Rhön-Grabfeld überreichte Schecks in Höhe von je 1000 Euro an die Abschlussklassen der Mittelschule Mellrichstadt, des Henfling-Gymnasiums Meiningen sowie des Gymnasiums Bad Königshofen. Vertriebsleiter Mathias Gerstner (Vierter von rechts), der die Spende für die Mellrichstädter Mittelschule im Rahmen einer Bankbesichtigung an die Abschlussschüler übergab, erklärte, wie es zu der Spende für die Schulen kam: „Wir möchten Schulabgängern den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt erleichtern und die Schulen bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe Bildung unterstützen.“ Jeweils eine Schule aus dem Genobank-Geschäftsgebiet um Bad Königshofen, Meiningen und Mellrichstadt, für die bei einem Voting über die Genobank-Homepage www.genobank-rhoen-grabfeld.de prozentual die meisten Stimmen der Schulabgänger eingingen, erhielt 1000 Euro für ihre Abschlussfahrt, den Abschlussball oder sonst eine Aktion zum Schulabschluss. Dass dies ganz nach dem genossenschaftlichen Prinzip geschah, also nicht als ausgewähltes Sponsoring, sondern durch das Votum aller Beteiligten, machte die Finanzspritze zu etwas Besonderem. „Eine echte Bereicherung für unsere Abschlussschüler“ freuten sich neben dem Rektor der Mittelschule, Roland Hoch, auch die Klassenleiter Ludwig Fleckenstein und Christian Hemmert. Mit auf dem Bild Ramona Bauer (Abteilung Marketing, links), Klassenleiter Ludwig Fleckenstein (Zweiter von links), Rektor Roland Hoch (Achter von rechts) und Klassenleiter Christian Hemmert (Zweiter von rechts). Foto: Foto: VR-Bank

    Vor Kurzem überreichte die Genobank Rhön-Grabfeld einen Scheck in Höhe von je 1000 € an die Abschlussklassen der Mittelschule Mellrichstadt, des Henfling-Gymnasiums Meiningen, sowie des Gymnasiums Bad Köngishofen.

    Vertriebsleiter Mathias Gerstner, der die Spende für die Mellrichstädter Mittelschule im Rahmen einer Bankbesichtiung an die Abschlussschüler übergab, erklärte wie es zu der Spende für die ausgewählten Schulen kam: „Wir möchten Schulabgängern den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt erleichtern und die Schulen bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe „Bildung“ unterstützen.“

    Jeweils eine Schule aus dem Genobank–Geschäftsgebiet um Bad Königshofen, Meiningen und Mellrichstadt, für die bei einem Voting über die Genobank-Homepage www.genobank-rhoen-grabfeld.de prozentual die meisten Stimmen der Schulabgänger eingingen, erhielt 1.000 € für ihre Abschlussfahrt, Abschlussball oder sonst einer Aktion zu ihrem Schulabschluss.

    Dass dies ganz nach dem genossenschaftlichen Prinzip geschah, also nicht als ausgewähltes Sponsoring, sondern als eine Auswahl durch das Votum aller Beteiligten, machte die Finanzspritze zu etwas Besonderem.

    „Eine echte Bereicherung für unsere Abschlussschüler“, freuten sich, neben dem Rektor der Mittelschule Roland Hoch, auch die beiden Klassenleiter Ludwig Fleckenstein und Christian Hemmert über den willkommenen Geldsegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden