Zum nunmehr zehnten Mal fand der Dorffasching in Wülfershausen statt und versetzte die närrischen Besucher an zwei prall mit Sketchen und fetzigen Tänzen gefüllten Abenden in das alte Rom. Die Moderation übernahm auch dieses Mal Michael Bach, der mit viel Witz durch das Programm führte, während die Organisation wie schon in den vergangenen Jahren beim Stammtisch "kurz vor Viertel nach" und der DJK Wülfershausen lag. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Orga-Teams Fasching Wülfershausen entnommen.
Den Auftakt machte Gitte Fenzel, die mit ihrem Auftritt zum Song "Zwei kleine Italiener" gleich für Stimmung im ausverkauften Sportheim sorgte. Darauf folgte die Wülfershäuser Purzelgarde "Blümchen" unter der Leitung von Hannah Englert und Saloma Büchs, bevor "s’ 8erle" René Bamberger aus Bundorf den Saal mit viel Wortwitz zum Lachen brachte.
Zwei Welten prallten aufeinander
Sandra Mayer trat als Engel auf und wusste als Dorfheilige über spaßige Geschehnisse zu berichten. Danach heizten 16 Tänzerinnen der Wargolshäuser Garde mit ihrem Showtanz "Fußballfieber" den Besuchern ein. Weiter ging es mit den Putzfrauen Sabine Will und Julia Schunk, die mit den lustigsten und skurrilsten Ereignissen aus Wülfershausen des vergangenen Jahres unterhielten. Ulrike Beetz, alias Gerda aus Bundorf, erzählte von ihren Versuchen ihren Mann zu verführen.
Nach der Pause ging es schwungvoll weiter: Die Sahnetörtchen aus Alsleben unterhielten mit ebenso kunst- wie humorvollem A-Capella-Gesang unter der Leitung von Elke Schneidawind. Im darauffolgenden Sketch der streikenden Feuerwehrmänner Daniela Herdin, Sybille Will und Andrea Wirsing überraschte der Ortsgeistliche Pater Jose mit einem gelungenen Gastauftritt.
Viel Applaus ernteten Verena, Leonie und Joachim Markert, die mit ihrem Auftritt als Glamourgirl und Obdachlose zwei Welten aufeinanderprallen ließen. Schlag auf Schlag ging es weiter, denn nun waren die Mitglieder des Stammtischs "kurz vor Viertel nach" selbst samt Bus auf der Bühne und nahmen die Zuschauer mit auf eine Busreise nach Rom.
Am Strand von Mallorca
Den letzten Sketch des Abends spielten Sandra Mayer und Rosi Will, sie hatten bei ihrer Pizzabestellung die Lacher auf ihrer Seite. Am Samstagabend wurde das unterhaltsame Programm durch einen Auftritt der Nachwuchsakteure Saloma Büchs, Jule Mayer, Marie Ramsauer und Annika Wehner ergänzt, die sich am Strand von Mallorca einiges zu erzählen hatten.
Und wie üblich führte das Männerballett als tanzende Weihnachtsmänner unter der Leitung von Hannah Englert, Marlena Reichert und Nina Wolf den Abend zu einem mitreißendem Abschluss.

