Bioprodukte füllen auch in Supermärkten die Regale. Bio ist in, sinnvoll und wichtig. Das alles weiß Petra Beutel schon lange. Seit 30 Jahren steht sie in ihrem Naturkostladen in der Hohnstraße beratend für ihre Kundschaft bereit. Jetzt wurde sie mehrfach ausgezeichnet.
Die Zeitschrift „Schrot und Korn“ fragt jedes Jahr bundesweit ihre Leser nach Beurteilungen für ihren Naturkostladen und listet sie im vielbeachteten Ranking „Die besten Bio-Läden 2017“ auf. Mehr als 50 000 Leser haben sich diesmal an der Aktion beteiligt, und die Kunden von Petra Beutel waren für ihren Naturkostladen des Lobes voll. Gleich drei Auszeichnungen gab es in der Rubrik Bioläden bis 99 Quadratmeter. In Sachen „freundliche Bedienung“ haben sich Petra Beutel sowie ihre Mitarbeiterinnen Gudrun Vöth und Claudia Härtel eine goldene Auszeichnung und damit zum zweiten Mal in der Geschichte des Naturkostladens die Bestnote verdient. In der „fachkundigen Beratung“ und der Rubrik „Frische“ gab es weitere Urkunden, diesmal in Bronze.
Eine große Bandbreite an Naturkost und Naturkosmetik führt Petra Beutel in ihrem Angebot und achtet sehr darauf, dass die angebotenen Waren von Unternehmen stammen, die seit vielen Jahren im Bereich des ökologischen Wirtschaftens aktiv sind, und die sich zudem in sozialen und ökologischen Projekten engagieren.
1982 in Bauerngasse gegründet
Mit gesunden Lebensmitteln aus ökologischer Landwirtschaft, mit fair gehandelten Produkten aus Übersee sowie einem Sortiment an Naturkosmetik hat Inhaberin Petra Beutel eine große Kundschaft in ihrem kleinen Laden. Der Naturkostladen wurde 1982 in der Bauerngasse gegründet. Vier Jahre später kam Petra Beutel hinzu und steht ihrem Naturkostladen bis heute vor.