Mellrichstadt

MP+Gratis FFP2-Masken: "Diese Hektik war absolut unnötig"

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Bewahrheitet hat sich dieser Spruch bei der Verteilung der gratis FFP2-Masken. Das ergab eine Umfrage in Apotheken rund um Mellrichstadt.
Drei FFP2-Masken konnten sich Risikopatienten und über 60-Jährige Mitte Dezember kostenlos in Apotheken abholen. Ab dem 1. Januar gibt es neue Regelungen. 
Foto: Robert Haaß | Drei FFP2-Masken konnten sich Risikopatienten und über 60-Jährige Mitte Dezember kostenlos in Apotheken abholen. Ab dem 1. Januar gibt es neue Regelungen. 

Um Corona-Ansteckungen über die Weihnachtsfeiertage und Silvester vorzubeugen, hatte Gesundheitsminister Jens Spahn beschlossen, dass über 60-Jährige sowie chronisch und schwer kranke Menschen ab dem 15. Dezember kostenlos drei FFP2-Schutzmasken in Apotheken abholen können. Damit bescherte er Apothekern rund um Mellrichstadt Weihnachtstrubel, auf den manche gerne verzichtet hätten.Der Dienstag, 15. Dezember, war der Tag, an dem die Ausgabe starten sollte. Leider war es auch der Tag vor dem zweiten Lockdown. Alle, die noch letzte Weihnachtseinkäufe machen mussten, waren in den Innenstädten unterwegs.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat