Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Herschfeld: Herschfeld: Familie Dinudis weiterhin für die Gäste da

Herschfeld

Herschfeld: Familie Dinudis weiterhin für die Gäste da

    • |
    • |
    Vorerst bleibt alles beim Alten im Restaurant Piräus. In der vergangenen Woche hatte ein im Stadtrat diskutierter Bebauungsplan eine große Wohnanlage an Stelle des Restaurantgebäudes vorgesehen.
    Vorerst bleibt alles beim Alten im Restaurant Piräus. In der vergangenen Woche hatte ein im Stadtrat diskutierter Bebauungsplan eine große Wohnanlage an Stelle des Restaurantgebäudes vorgesehen. Foto: Stefan Kritzer

    Bei den Gästen des Restaurants Piräus sowie Waiki's Bar in Herschfeld gab es in der vergangenen Woche verwunderte Blicke. In den Medien war zu lesen, dass Restaurant, Bar und auch das Nachbarhaus einer neuen großen Wohnanlage weichen sollen. "Die Diskussion im Stadtrat um die Bebauungsplanänderung hat zu einer Flut von Nachrichten in den sozialen Netzwerken geführt", sagt Geschäftsführer Waios "Waiki" Dinudis auf Anfrage dieser Zeitung.

    Dinudis: Alles bleibt beim Alten

    Er fügt zur Beruhigung für alle Gäste von Bar und Restaurant aber gleich hinterher: "Es bleibt alles beim Alten!" Zumindest vorerst. Fakt ist, dass es Pläne für einen Ersatzbau für das Restaurant mit Bar und Nachbarhaus gibt. An deren Stelle könnte eine Wohnanlage mit zwei Häusern und jeweils 20 Wohnungen entstehen. "Das ist aber eine Planung in die Zukunft unserer Familie", sagt Waios Dinudis.

    Wer genau hinter den Planungen für die Wohnanlage als Investor steht, will Dinudis nicht näher ausführen. Das Nachbarhaus gehört allerdings ebenfalls der Familie Dinudis. "Wir werden uns zu gegebener Zeit an unsere Gäste sowie alle Herschfelder und Bad Neustädter wenden", sagt er. Einen Zeitplan, wann die Wohnanlage kommen könnte, hat er noch nicht.

    Einen Zeitplan gibt es nicht 

    Bis es soweit ist - wenn es überhaupt so weit kommen sollte - werde im Piräus wie in Waiki's Bar alles so weitergehen wie bisher. "Wir sind natürlich auch weiterhin für unsere Gäste da", sagt Dinudis. Und das auch über einen möglichen Wohnanlagenbau hinaus. Dann könnte sich Dinudis das Piräus wie Waiki's Bar auch an einem anderen Standort vorstellen. Aber das sei alles noch Zukunftsmusik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden