Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Heustreu: Heustreu: Pfarrfest-Gottesdienst "im Farbenland"

Heustreu

Heustreu: Pfarrfest-Gottesdienst "im Farbenland"

    • |
    • |
    Heustreu: Pfarrfest-Gottesdienst "im Farbenland"
    Heustreu: Pfarrfest-Gottesdienst "im Farbenland" Foto: Alissa Hein

    Die katholische Pfarrgemeinde Heustreu lud zusammen mit der Kindertagesstätte "Mittendrin" zum diesjährigen Pfarrfest ein. Eröffnet wurde das Fest mit einem Familiengottesdienst. Er stand unter dem Motto "Im Farbenland".

    Die Vorschulkinder spielten für alle Besucher die gleichnamige Geschichte farbenfroh vor. So ertönten unter anderem die Nationalhymnen der einzelnen Farbenländer. Nur Erbs, ein kleines Mädchen, wollte nicht mehr länger einfarbig sein und brachte die Grenzen der einzelnen Länder zu Fall. Das war der Startschuss für einen farbenfrohen Tanz aller Kinder des Kindergartens Heustreu. Auf das Lied: "Kinder an die Macht" tanzten über 50 Kinder miteinander durch den Kirchenraum.  Mit vielen Liedern und auswendig gelernten Texten und Gebeten stellten die Kinder wieder eindrucksvoll ihr Können unter Beweis.

    Spiel und Spaß im Pfarrgarten von Heustreu

    Im Anschluss lud Kindergartenleitung Gabi Halbig alle Gäste zum Pfarrfest in den Pfarrgarten ein. Bei Spiel und Spaß, vielen Köstlichkeiten und einer großartigen Bewirtung durch Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat und den Eltern der Tagesstätte, konnte bis in die Abendstunden unter der Musik der "Böhmischen" gefeiert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden