(one) Bei herrlichem Wetter fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zum Übungsreitturnier nach Ostheim. Insgesamt nahmen 31 Reiter und 32 Pferde am Turnier teil.
Beim Führzügelwettbewerb belegte Lara Roth auf Ben den ersten Platz, gefolgt von Alicia Hoffmann, ebenfalls auf Ben, sowie Anna-Elena Canizzo und Sophie Krechberger, beide auf Nina. Im Reiterwettbewerb, 1. Abteilung, war Tim Ritter auf Charly erfolgreich, gefolgt von Lea Hartmann auf Ben, Emma Hoffmann auf Escalu und Sophie Beyer auf Alkmene. In der 2. Abteilung siegte Christina Rausch auf Polaris Glady's, gefolgt von Lara Link auf Mr. Manson und Pauline Rehm mit Aladin. Anna Woytaczek belegte den ersten Platz in der E-Dressur auf Aquilegia, den zweiten Platz auf Magnolia. Lisa-Maria Maisch auf Alkmene wurde Dritte. In der A-Dressur verwies Claudia Aue auf Silvio Skjöldson die Konkurrenz auf die Plätze. Platz zwei belegte Katja Türk auf Farielle, gefolgt von Nadine Schlieben auf Alfred.
Im Caprilli-Wettbewerb siegte Vivianne Roßdeutsch auf Mr. Manson vor Luisa Katzenberger auf Nita Sunke und Selina Fuchs auf Silvester. Den Stilspringwettbewerb Klasse E gewann Anna Woytaczek auf Magnolia, gefolgt von Susanne Straub auf Silvio Skjöldson. In der Springprüfung der Klasse A hatte Katja Türk auf Farielle die Nase vorn, gefolgt von Leonie Albus auf Lacora und Lisa Simon auf Loriot.
Am Ende kamen die Zuschauer nochmals beim „Jump und Run“ auf ihre Kosten. Hier musste paarweise gestartet werden. Der Reiter durchsprang zuerst einen Parcours und übergab dann seinem Läufer die Gerte, der einen eigens für ihn gebauten Parcours überwinden musste. Hier gewannen Annabel Schnupp auf Mr. Manson und Tim Ritter. Zweite wurden Annabel Schnupp auf Ben und Lisa-Marie Maisch. Den dritten Platz errangen Lisa Simon auf Maciavelli und Lukas Simon.