Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

"Ich werde Euch vermissen"

Bad Neustadt

"Ich werde Euch vermissen"

    • |
    • |

    Strahlungen (wo) Nach 31 Arbeitsjahren wurde Margot Seifert vom Kindergarten St. Nikolaus in Strahlungen in den Ruhestand verabschiedet.

    Neben Kindern, Personal, Vorstand und Gemeinde dankte ihr auch der Caritasverband Würzburg in besonderer Weise und verlieh ihr die Ehrennadel in Gold für ihre Verdienste.

    Für die Verabschiedung "ihrer" Margot hatten sich die Kinder und das Personal des Kindergartens etwas ganz besonderes ausgedacht: Ein großer Spiegel wurde mit lauter kleinen Fliesen verziert. Symbolisch stellten die Spiegelgrößen Margot Seifert und ihre Kinder dar. Außerdem sammelte das Personal zusammen mit dem engagierten Elternbeirat Fotos von allen Kindern im gesamten Dorf, die jemals bei Margot Seifert im Kindergarten waren. Alle halfen kräftig mit, um so eine Zeitreise in die Vergangenheit zu gestalten. Im Rahmen einer Abschiedsfeier im Kindergarten überreichten die Kinder die Geschenke und bedankten sich mit einem selbst gedichteten Lied.

    Margot Seifert nahm die guten Wünsche sichtlich gerührt entgegen und sagte, sie nehme mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied. Sie sei dankbar und glücklich für wunderschöne 31 Jahre, freue sich aber auch auf die kommende Zeit zu Hause.

    Der Elternbeirat organisierte als Abschiedsgeschenk einen Gutschein für ein Thermalbad. Pfarrer Martin Heim beschrieb Margot Seifert sowohl im aktuellen Pfarrbrief als auch im Sonntagsgottesdienst als Gärtnerin, die in all den Jahren die kleinen Pflanzen gehegt und gepflegt habe. Er bedankte sich besonders für ihr Engagement, die gute Zusammenarbeit und den mütterlichen Einsatz in all den Jahren.

    Im Namen der politischen Gemeinde überreichte Bürgermeister Willi Schmitt Blumen und ein Präsent. Walter Dietz, Vorsitzender des St. Johannisvereins, dankte der treuen Mitarbeiterin für ihren unermüdlichen Einsatz. Er erinnerte auch daran, dass sein Vater vor 31 Jahren die Einstellung von Margot Seifert vornahm und er nun die ehrenvolle Aufgabe habe, sie in den Ruhestand zu verabschieden. Auch er hatte natürlich ein Geschenk, einen Blumenstrauß und eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen zusammen mit dem restlichen Team dabei.

    Dietz übernahm in Vertretung auch die Verleihung der Ehrennadel in Gold des Caritasverbandes Würzburg, die für besondere Verdienste verliehen wird. Margot Seifert dankte allen Gratulanten für die guten Wünsche und die wundervolle Zeit im Kindergarten. "Ich werde Euch alle sehr vermissen", sagte sie. Kinder, Eltern, Personal und Vorstandschaft werden sie ebenfalls vermissen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden