(new) Die Schilder sind noch nicht gedruckt und doch ist es amtlich: Die Versicherungsagentur der Hamburg-Mannheimer Rahm & Partner in Dürrnhof wurde zur Direktionsagentur ernannt.
Welch hohe Auszeichnung das bedeutet, wird aus der Tatsache ersichtlich, dass die Dürrnhöfer Generalagentur die zehnte Agentur in ganz Deutschland ist, die überhaupt den Schritt zur Direktionsagentur geschafft hat. Vor 3000 Führungskräften der Hamburg-Mannheimer sprachen die Vorstände in Berlin dem Agentur-Leiter Jürgen Rahm die Ernennung aus und hießen ihn auf dem „Olymp des Agentur-Vertriebs“ willkommen.
Zur Erläuterung: Eine Direktionsagentur entspricht vom Arbeits- und Mitarbeiteraufkommen fünf Generalagenturen.
Die Direktionsagentur Rahm & Partner betreut schwerpunktmäßig Privatkunden in den Landkreisen Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen und den Randgebieten von Thüringen und dem Landkreis Schweinfurt. Sieben Mitarbeiter sind hier tätig und einer von ihnen liefert den zweiten Grund zur Freude. Schon im Jahr 2008 zeichnete die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG Frank Hofmann als besten Agentur-Repräsentanten in Deutschland aus. Es gelang ihm, diesen Erfolg zu wiederholen und auch 2009 den ersten Platz einzunehmen.
Frank Hofmann, der in Langenleiten lebt, ist seit zehn Jahren für Rahm & Partner tätig und kann auf eine hohe Beraterqualität und intensive persönliche Betreuung seiner Kunden verweisen. Im Versicherungsfall strebt er unbürokratische und schnelle Lösungen an. Zuständig ist er für die obere Rhön und Rhön-Grabfeld.