Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Informationen umfassend, übersichtlich, gebündelt

BAD NEUSTADT

Informationen umfassend, übersichtlich, gebündelt

    • |
    • |
    Stadtmagazin: Die erste Ausgabe liegt heute den Lesern von Main-Post und Rhön- und Saalepost vor. Bernd Pieper, Bruno Altrichter, Michael Weiß und Steffen Sauer (von links) haben schon vorab einen Blick in das neue Blatt geworfen.
    Stadtmagazin: Die erste Ausgabe liegt heute den Lesern von Main-Post und Rhön- und Saalepost vor. Bernd Pieper, Bruno Altrichter, Michael Weiß und Steffen Sauer (von links) haben schon vorab einen Blick in das neue Blatt geworfen. Foto: Foto: Stefan Kritzer

    (kri) In Hochglanz und mit einer Menge Informationen über die Stadt erscheint an diesem Freitag das erste Stadtmagazin. Monatlich will die Stadt Bad Neustadt ihre Bürger über Aktuelles aus erster Hand informieren. Wo in der Stadt Bauplätze frei sind, steht ebenso in dem neuen Magazin wie standesamtliche Nachrichten, amtliche Bekanntmachungen sowie eine Reihe von Kulturtipps, Nachrichten aus der Wirtschaft sowie Wissenswertem über die Stadt.

    „Damit Sie besser informiert sind!“, schreibt Bürgermeister Bruno Altrichter im Vorwort der ersten Ausgabe des neuen Mediums. Heute liegt die erste Ausgabe des Stadtmagazins Ihrer Zeitung bei. Weitere Exemplare werden in Briefkästen verteilt, sodass möglichst jeder Bürger der Stadt und der Stadtteile in den Genuss der neuen Lektüre kommen wird. Künftig wird die Stadt einmal im Monat gemeinsam mit der Main-Post und der Rhön- und Saalepost „Ihr Stadtmagazin“ herausgeben.

    Die Verantwortlichkeit für das neue Blatt liegt bei der Stadt. „Je intensiver die Kommunikation der Verwaltung mit der Bevölkerung ist, desto zufriedener sind die Bürger“, weiß der geschäftsleitende Beamte der Stadt, Michael Weiß. Bei ihm im Hauptamt laufen die Fäden in Sachen Stadtmagazin zusammen, die Redaktionen der Tageszeitungen sowie die Anzeigenabteilungen arbeiten zu. Inhalte wegnehmen will das neue Magazin der Stadt den Zeitungen aber nicht. „Das Stadtmagazin soll weiteres Interesse in Sachen Printbereich erwecken“, sagte Bernd Pieper, Anzeigenleiter der Main-Post Rhön-Grabfeld.

    Die erste Ausgabe des Stadtmagazins hat die Vorstellung des neuen Stadtrates Josef Rieken ebenso zum Thema wie die aktuelle Situation in den Baugebieten. Zur Neugestaltung des Platzes an der Falaiser Brücke sowie über die Sanierung des Friedhofs in Brendlorenzen sind ebenfalls Informationen zu finden. Das Kapitel „Wirtschaft“ hält einen Rückblick über die erste Fahrzeugschau für Elektromobilität Anfang Oktober bereit; Empfehlungen der Stadtbibliothek enthält das Stadtmagazin genauso wie die neuesten Veranstaltungen im Triamare. Was an kulturellen Events im Bildhäuser Hof lost ist, steht ebenso drin wie die Infos zur Eisbahn. Pfarreitermine und künftig auch kirchliche Nachrichten sind zusammengefasst. Wichtig für die Stadt sind die amtlichen Bekanntmachungen und standesamtlichen Nachrichten.

    Die Stadt fungiert als Herausgeber, Konzept und Satz sowie die Anzeigenleitung liegt bei der Rhön- und Saalepost GmbH. Das Layout besorgt A.K.M. GmbH & Co. KG in Bayreuth. Anzeigen und Vertrieb übernimmt die Main-Post, gedruckt wird bei Rötter Druck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden