Bad Neustadt

MP+Kein Kaffee am Montag? Bad Neustadts Schwachpunkte heißen Gastronomie und Cafés

In puncto kulturellem Angebot braucht sich die Kreisstadt nicht verstecken. Im Bereich Gastronomie ist das Angebot nach Meinung des Stadtrates ausbaufähig.
Es ist wohl nicht ganz einfach, montags eine Tasse Kaffee in der Bad Neustädter Innenstadt zu bekommen. Beim gastronomischen Angebot hapere es, wie in der jüngsten Stadtrat-Sitzung deutlich wurde.
Foto: Anand Anders | Es ist wohl nicht ganz einfach, montags eine Tasse Kaffee in der Bad Neustädter Innenstadt zu bekommen. Beim gastronomischen Angebot hapere es, wie in der jüngsten Stadtrat-Sitzung deutlich wurde.

Die Tourismus- und Stadtmarketing Bad Neustadt GmbH versteht sich als "Wirtschaftsförderungs-Unternehmen", erklärte Geschäftsführer Horst Mikliss im Rahmen der jüngsten Stadtratssitzung in Bad Neustadt. Beschlossen wurden vom Gremium am Mittwoch unter anderem Budget-Zuschüsse für die GmbH und den Stadtmarketing-Verein für 2023 (Berichterstattung folgt).Ziel der GmbH sei, so Mikliss, dass "Gäste und Touristen ihr Geld hier lassen".

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!