Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Keine zweite Kasse für die Könige

MELLRICHSTADT

Keine zweite Kasse für die Könige

    • |
    • |
    Üben für den Dreikönigstag: Als Sternsinger ziehen in Eußenhausen (von links) Lena Dietz, Laura Krines, Luis Gensler, Emily Gensler, Marvin Beck und Lisa Dietz von Haus zu Haus (es fehlen Dorina Schmitt und Milena Uhl). Angeleitet werden sie von Gisela Beck (links) und Pfarrer Thomas Menzel.
    Üben für den Dreikönigstag: Als Sternsinger ziehen in Eußenhausen (von links) Lena Dietz, Laura Krines, Luis Gensler, Emily Gensler, Marvin Beck und Lisa Dietz von Haus zu Haus (es fehlen Dorina Schmitt und Milena Uhl). Angeleitet werden sie von Gisela Beck (links) und Pfarrer Thomas Menzel. Foto: Foto: Simone Stock

    Am Sonntag, 6. Januar, ziehen die Sternsinger durch die Gemeinden und bringen ihren Segen in die Häuser. Dabei sammeln die Kinder und Jugendlichen für das Kindermissionswerk in Aachen. Als Anerkennung für ihren Einsatz möchten viele Familien den Sternsingern persönlich gern einen Obulus geben. Was sie nicht wissen: Das ist nicht erlaubt. Wer den Heiligen drei Königen privat etwas zusteckt, bringt Kaspar, Melchior und Balthasar unbedacht in die Bredouille.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden