Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

UNSLEBEN: Kinder bauten Hütte aus Lehm und Stroh

UNSLEBEN

Kinder bauten Hütte aus Lehm und Stroh

    • |
    • |
    Der Talentcampus „Vergessene Künste – wir bauen ein Haus aus Lehm“ fand in Unsleben statt. Daran nahmen 18 Kinder und Jugendliche aus Bad Königshofen, Ostheim und anderen Orten im Einzugsgebiet der Volkshochschule Rhön und Grabfeld teil. Im Bild sind die Kinder mit Alexandra Laske (links) und Rita van Eckert (rechts) zu sehen.
    Der Talentcampus „Vergessene Künste – wir bauen ein Haus aus Lehm“ fand in Unsleben statt. Daran nahmen 18 Kinder und Jugendliche aus Bad Königshofen, Ostheim und anderen Orten im Einzugsgebiet der Volkshochschule Rhön und Grabfeld teil. Im Bild sind die Kinder mit Alexandra Laske (links) und Rita van Eckert (rechts) zu sehen. Foto: Foto: Rita van Eckert

    Man nehme zwei Tonnen Lehm-Stroh-Mischung, etliche gezapfte Holzbalken, ungezählte Haselzweige; dazu Wasser und jede Menge Sonnenschein: Fertig ist ein schmuckes Lehmhaus. Eine bunt gemischte Kinderschar zwischen neun und 14 Jahren hat das kleine Fachwerkhaus mit einem Grundriss von zwei mal drei Metern in die Lehmgrube Unsleben gebaut. Fünf Tage lang gab es in den Pfingstferien jede Menge Arbeit und sehr viel Spaß beim Talentcampus „Vergessene Künste – wir bauen ein Haus aus Lehm“ unter der Leitung von Rita van Eckert, Alexandra Laske und Nelly van Eckert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden