Bad Königshofen (reg) Eine besondere Weihnachtswette hat der städtische Kindergarten Bad Königshofen gewonnen (wir berichteten). Jetzt überreichte die Marktleiterin der Rewe-Niederlassung, Brigitte Schubert, in Anwesenheit der Kinder der Igelgruppe an die Kindergarten-Leiterin Karin Schneider und die Elternbeiratsvorsitzende Michaela Hanika 1000 Euro.
Die Wette, die die Rewe-Zentrale initiiert hatte, wurde ohne Schwierigkeiten erfüllt. Es ging darum, 50 als Nikoläuse verkleidete Menschen auf dem Parkplatz des Geschäftes zu bringen, die dann gemeinsam das Lied "Lasst uns froh und munter sein" anstimmen sollten.
Insgesamt 146 Nikoläuse wurden gezählt, das heißt, dass der Kindergarten die Wette klar für sich entschieden hat. Der gewonnene Betrag ist für neue Spielfahrzeuge für den Außenbereich des Kindergartens und für eine neue Digitalkamera bestimmt.
Überwältigt war Karin Schneider von dem Engagement der vielen Menschen, die sich eigens für die Wette Kostüme gebastelt oder ausgeliehen hatten. Es waren auch viele gekommen, die mit dem Kindergarten im Grunde gar nichts zu tun haben.