Im Zuge des Sommerkulturwochenendes startet die Propstei Wechterswinkel am Freitag, 15. Juli, um 19 Uhr mit einem Kinoabend ihr Programm. Im Scheunenkino wird laut Newsletter der Propstei der Kultfilm "Harold und Maude" von 1971 gezeigt. Die schwarze Komödie von Hal Ashby ist nicht nur wegen der skurrilen Scherze berühmt, sondern auch durch die unsterbliche Filmmusik von Cat Stevens.
Am Samstag, 16. Juli, von 15 bis 17 Uhr findet in der Propstei Wechterswinkel ein Spielenachmittag für die Allerkleinsten, Kindergarten- und Grundschulkinder statt. In der Scheune, auf der Nussbaumwiese und dem Hof der Propstei werden Spiele wie Sackhüpfen, Eierlaufen und Dosenwerfen angeboten.
Eine fast vergessene Kunst
In der Scheune der Propstei Wechterswinkel hält die Bildhauerin Birgit Maria Jönnson am Samstag. 16. Juli, um 17.30 Uhr einen Vortrag über die fast vergessene Kunst der "Figurenbeuten". Inzwischen hat die Künstlerin über 300 von Bienen bewohnbare Kunstwerke weltweit aufgestellt und kann entsprechend vielfältige Geschichten rund um die Bienen und ihre Skulpturen erzählen.
Anmeldung für alle Veranstaltungen an info@propstei-wechterswinkel.de.