Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Hendungen: Kunst aus Fässern und Gedichte

Hendungen

Kunst aus Fässern und Gedichte

    • |
    • |
    Daniel Molitor präsentiert einen seiner Lichtbäume.
    Daniel Molitor präsentiert einen seiner Lichtbäume. Foto: Peter Federlein

    Zum Hendunger Veranstaltungsreigen gehört seit einigen Jahren die Kunstausstellung in der Welt von „Fassix“, dem Atelier von Daniel Molitor, im Dorfgrabenweg 5. Molitor schafft dort unter anderem Kunstwerke aus dem Holz alter Fachwerkbalken und aus Dauben und Böden von verbrauchten Fässern. Am Samstag und Sonntag präsentierte er in seinem Atelier wieder viele überraschende Werke seiner Kunst.

    Der Termin am Wochenende wurde bewusst gewählt, denn die Vorweihnachtszeit steht unmittelbar bevor. Gespräche am Lagerfeuer, eine Tasse Glühwein sowie Kunst zum Anfassen und Erleben wurde den Besuchern geboten. Und natürlich durften in dieser gemütlichen vorweihnachtlichen Atmosphäre auch Kunstwerke gekauft werden.

    In der "unfassbar schönen Welt von Fassix" bietet Molitor die Möglichkeit, persönliche Werke als Unikat zu fertigen. Die Beschäftigung, Inspiration und Arbeit mit diesen Gegenständen und Materialien ist für Molitor ein spannender Ausgleich zum Büroalltag, wie er versichert.

    Heuer gab‘s viele Neuheiten, so wurden etwa Lichterbäume, Uhren aus Fassböden und ein Adventskranz, ebenfalls auf einem Fassboden, präsentiert. Molitors Werke sind derweil schon auf Events wie „Wein und Genuss“ in München sowie bei Aktionen des Lions Clubs Fulda aufgefallen.

    Und auch das war neu: in der Ausstellung wurden Postkarten und Gedichtbände des Rhöner Autors Sy Wolf angeboten. Seine Gedichte haben oft einen Bezug zur Rhön. Obwohl ich träume, schlafe ich nicht; obwohl ich höre, verstehe ich nicht; obwohl ich nicht suchte, fand ich dich, lauten Titel dieser Gedichtbände.

    "Unfassbare Kunstwerke" wurden am vergangen Wochenende in Hendungen angeboten.
    "Unfassbare Kunstwerke" wurden am vergangen Wochenende in Hendungen angeboten. Foto: Peter Federlein
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden