Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

SAAL: Leckeres Backwerk aus der Lichtstube – Rita Böhm hört auf

SAAL

Leckeres Backwerk aus der Lichtstube – Rita Böhm hört auf

    • |
    • |
    (ak)   An diesem Mittwoch trafen sich die Saaler Landfrauen auf Einladung von Ortsbäuerin Rita Böhm (2.von rechts) zum letzten Mal vor der Sommerpause zur Lichtstube, nachdem sie bereits eine Woche zuvor im Kolpingheim, wo die wöchentlichen Treffen stattfinden, ihre Backkenntnisse auffrischen konnten. Zu Gast war BBV-Ernährungsfachfrau Brigitte Räth aus Sulzfeld (Mitte, mit im Bild die Saaler Landfrauen Erika Nöth, Anneliese Endres und Ursula Nenninger), die den den etwa 15 teilnehmenden Damen Tipps gab, wie mit einem einfachen Teig-Grundrezept die leckersten Gaumenfreuden noch besser gelingen. Bei anschließenden Plausch wurde auch über den Abschied von Rita Böhm gesprochen, die Ende dieses Jahres nach 25 Jahren ihre Tätigkeit als Saaler Ortsbäuerin aufgeben wird. „Ich hoffe, dass sich bis dahin eine geeignete Nachfolgerin finden wird“, sagte die Bürgermeistergattin, zu deren Aufgaben seit 1986 auch die Organisation der Lichtstube gehörte mit ihren vielfältigen Angeboten wie die Durchführung von Gesundheitskursen, Vorträgen, Strick- und Kochkursen oder die Mitgestaltung von Dorffesten.
    (ak) An diesem Mittwoch trafen sich die Saaler Landfrauen auf Einladung von Ortsbäuerin Rita Böhm (2.von rechts) zum letzten Mal vor der Sommerpause zur Lichtstube, nachdem sie bereits eine Woche zuvor im Kolpingheim, wo die wöchentlichen Treffen stattfinden, ihre Backkenntnisse auffrischen konnten. Zu Gast war BBV-Ernährungsfachfrau Brigitte Räth aus Sulzfeld (Mitte, mit im Bild die Saaler Landfrauen Erika Nöth, Anneliese Endres und Ursula Nenninger), die den den etwa 15 teilnehmenden Damen Tipps gab, wie mit einem einfachen Teig-Grundrezept die leckersten Gaumenfreuden noch besser gelingen. Bei anschließenden Plausch wurde auch über den Abschied von Rita Böhm gesprochen, die Ende dieses Jahres nach 25 Jahren ihre Tätigkeit als Saaler Ortsbäuerin aufgeben wird. „Ich hoffe, dass sich bis dahin eine geeignete Nachfolgerin finden wird“, sagte die Bürgermeistergattin, zu deren Aufgaben seit 1986 auch die Organisation der Lichtstube gehörte mit ihren vielfältigen Angeboten wie die Durchführung von Gesundheitskursen, Vorträgen, Strick- und Kochkursen oder die Mitgestaltung von Dorffesten. Foto: Foto: ALFRED KORDWIG

    (ak) An diesem Mittwoch trafen sich die Saaler Landfrauen auf Einladung von Ortsbäuerin Rita Böhm (2.von rechts) zum letzten Mal vor der Sommerpause zur Lichtstube, nachdem sie bereits eine Woche zuvor im Kolpingheim, wo die wöchentlichen Treffen stattfinden, ihre Backkenntnisse auffrischen konnten. Zu Gast war BBV-Ernährungsfachfrau Brigitte Räth aus Sulzfeld (Mitte, mit im Bild die Saaler Landfrauen Erika Nöth, Anneliese Endres und Ursula Nenninger), die den den etwa 15 teilnehmenden Damen Tipps gab, wie mit einem einfachen Teig-Grundrezept die leckersten Gaumenfreuden noch besser gelingen. Bei anschließenden Plausch wurde auch über den Abschied von Rita Böhm gesprochen, die Ende dieses Jahres nach 25 Jahren ihre Tätigkeit als Saaler Ortsbäuerin aufgeben wird. „Ich hoffe, dass sich bis dahin eine geeignete Nachfolgerin finden wird“, sagte die Bürgermeistergattin, zu deren Aufgaben seit 1986 auch die Organisation der Lichtstube gehörte mit ihren vielfältigen Angeboten wie die Durchführung von Gesundheitskursen, Vorträgen, Strick- und Kochkursen oder die Mitgestaltung von Dorffesten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden