Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BISCHOFSHEIM: Lieder vom Botschafter Jesu

BISCHOFSHEIM

Lieder vom Botschafter Jesu

    • |
    • |
    Viel los auf der Bühne: Die Kisi-Kids erzählten in Bischofsheim singend die Geschichte des Apostel Paulus.
    Viel los auf der Bühne: Die Kisi-Kids erzählten in Bischofsheim singend die Geschichte des Apostel Paulus. Foto: Foto: Marion Eckert

    Strahlende Augen, die Lust am Singen und der Glaube an Gott sind das Markenzeichen der „Kisi-Kids“ (Kinder singen). Schon bei den ersten Takten des Paulus-Musicals in der Bischofsheimer Turnhalle sprang der Funke der Begeisterung über.

    Die jungen Sängerinnen und Sänger aus Österreich überzeugten durch ihre Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit. Doch bevor das eigentliche Musical begann, durften auch gut 20 Grundschüler der Kreuzbergschule mit auf die Bühne. Am Vormittag hatten die Kisi-Kids die Schüler der Grundschule nämlich zu einem Workshop eingeladen. Bekannte Songs wie „Gottes Familie Kunterbunt“ das Kisi-Lied „Ich bin so kribbel-krabbel-fröhlich“ und das Glaubensbekenntnis wurden gesungen. Und dann ging es los mit „Paulus – Von Gott berufen – Botschafter Jesu“. Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene erzählten und sangen die Kisi-Kids, die sich aus jungen Leuten im Alter von vier bis 18 Jahren zusammensetzen, die Geschichte wie aus Saulus Paulus wurde. Saulus, war ein Christenhasser, verhaftete Christen, verfolgte sie wegen ihres Glaubens. Er war überzeugt, das Richtige zu tun. Doch dann begegnete ihm der auferstandene Jesus. Und aus Saulus wurde Paulus. Paulus hat Jesus erlebt. Davon hat er anderen Menschen erzählt und darüber wurde geschrieben. Die Paulusbriefe an die ersten Christengemeinden wurden wie ein Schatz gehütet. Und immer wieder wurde der Blick auf Jesus gerichtet: „Nehmt Jesus als Maßstab für euer Leben.“ Lebendig und mit viel Musik wurde das Leben des Apostels und sein Glauben an den Auferstandenen dargestellt. Es wurde eine spannende Reise an Paulus Seite, in der seine Freunde und Feinde auftraten. Beeindruckend wurde von seinem unterschütterlichen Glauben und seinem Mut für die Wahrheit zu kämpfen erzählt. Das Musical von Birgit Minichmayr nahm die Zuschauer hinein in sein Leben. Eine bunte Liedermischung umrahmte die biblischen Szenen. Die eingängigen, modernen Lieder luden zum Mitsingen und Mitmachen ein. Das kleine und große Publikum war gleichermaßen begeistert. „Wir bekennen zur Ehre Gottes, du bist der Herr“, einer der Songs, den auch das Publikum begeistert mitsang. Ein Musical-Erlebnis das auf fröhliche Art tiefer in die biblische Geschichte führt, die christliche Botschaft wurde lebendig dargestellt. Erstaunlich war auch, wie mit wenigen und einfachen Requisiten tolle Szenen eindrucksvoll dargestellt wurden – sei es das Gefängnis aus schwarzen Tüchern, in dem Paulus und Silas saßen, oder auch das Boot, das in einem wilden und wogenden Meer kenterte. Am Ende der Vorstellung verabschiedeten sich die Kinder von Kisi mit einigen Liedern und Zugaben, bis sie feierlich auszogen. Es gab viele zufriedene Gesichter und leuchtende Kinderaugen, denn die Botschaft an diesem Nachmittag war klar und eindeutig: Gott begeistert Jung und Alt – auch heute noch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden