Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Lebt das Erzählcafé in Bad Königshofen wieder auf?

Bad Königshofen

Lebt das Erzählcafé in Bad Königshofen wieder auf?

    • |
    • |
    Christa Hey aus Aubstadt machte den Anfang beim Erzählcafé im Café Auszeit in Bad Königshofen.
    Christa Hey aus Aubstadt machte den Anfang beim Erzählcafé im Café Auszeit in Bad Königshofen. Foto: Regina Vossenkaul

    Im Café Auszeit fand nach langer Pause wieder ein Erzählcafé in Bad Königshofen statt, ein ungewohntes Ereignis für manche Besucher, die sich wunderten, warum plötzlich jemand mit einem Glöckchen klingelt und eine lustige Anekdote zum Besten gibt.

    Betreiberin Dunja Gilmore hatte die Idee, Christa Hey aus Aubstadt einzuladen und ein Erzählcafé anzubieten, nichts ahnend, dass die Idee zu den Erzählcafés von Kreiskulturreferent Hanns Friedrich stammt und in unmittelbarer Nachbarschaft, im ehemaligen Café Mozart, Ende der 1990er Jahre erfolgreich durchgeführt wurde.

    In Abständen von vier bis sechs Wochen

    Inzwischen ist diese Veranstaltung in Bad Königshofen eingeschlafen, in Bad Neustadt gab es zuletzt noch einige Erzählcafés. Dunja Gilmore will in Abständen von vier bis sechs Wochen wieder ein Erzählcafé veranstalten und hofft, weiterhin interessante Gäste einladen zu können.

    Christa Hey gestaltete den Auftakt und berichtete von der Corona-Zeit, in der sich zwei schwerhörige ältere Leute auf dem Friedhof treffen – da sind lustige Missverständnisse vorprogrammiert. Ein Bericht über "Die neueste Mode" und der Text des Volkslieds "Geh aus mein Herz" bildeten den Abschluss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden